Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei lassen sich ohne Nachfrage schließen

Datei lassen sich ohne Nachfrage schließen
11.09.2003 14:52:25
Carsten
Hallo zusammen,

ich habe zwischendurch das Problem, dass ich eine Excel-Datei schließen kann ohne dass ich gefragt werde ob ich Änderungen speichern möchte.

Ich habe noch keine Ursache hierfür finden können. Nach einem Neustart von Excel ist alles wieder wie's sein soll.

Kennt jemand das Problem und hat eine Ahnung wie man für Abhilfe sorgen kann?

Gruß
Carsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei lassen sich ohne Nachfrage schließen
11.09.2003 14:54:16
ChrisL
Hi Carsten

Nur so eine Idee...

Vielleicht hast du irgendwo in einem Makro...

Application.DisplayAlerts = False

und es anschliessend nicht auf True zurück gestellt.

Gruss
Chris
AW: Datei lassen sich ohne Nachfrage schließen
11.09.2003 15:01:07
Carsten
Hallo Chris,

daran hatte ich gedacht als mir das zum ersten mal aufgefallen ist. Leider war das nicht der Fall. Muss etwas anderes Schuld sein.

Gruß
Carsten
AW: Datei lassen sich ohne Nachfrage schließen
11.09.2003 15:14:14
ChrisL
Hi Carsten

Gibts denn sonst irgendwelchen VBA Code... z.B. Workbook_BeforeClose... .Saved = True oder sowas.

Da das Problem nur hin und wieder und bei einzelnen Dateien auftritt denke ich muss es fast an irgend einem VBA Code/Makro liegen.

Gruss
Chris
Anzeige
AW: Datei lassen sich ohne Nachfrage schließen
11.09.2003 15:23:36
Carsten
Hallo Chris,

ich habe einen Code von Hans ausprobiert da ich auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, den Standard-Such-Dialog auf alle Blätter auszuweiten.
Ich habe dann folgendes gefunden: https://www.herber.de/mailing/015598h.htm.

Nachdem ich den Code getestet hatte, war es mal wieder soweit.

Wie Du schon richtig vermutest liegt es mit ziemlicher Sicherheit an VBA aber ich habe keine Ahnung woran genau.

Gruß
Carsten
OFFEN
11.09.2003 15:28:33
ChrisL
Hi Carsten

Finde am angegebenen Code nichts ungewöhnliches.

Gruss
Chris
Anzeige
@ ChrisL / MS ist doch nicht schuld
12.09.2003 13:23:47
Carsten
Hallo Chris,

mea culpa, aber du hattest recht. Ich hatte in einem Makro tatsächlich die Display alerts noch auf false stehen. Allerdings bei einer Datei die recht selten verwendet wird und dann ift auch nicht von mir sondern zwischendurch von Kollegen.

Gruß
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige