Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen verstecken

Zeilen verstecken
11.09.2003 14:53:17
Jens
Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Problem:

in einem Excel-Sheet (Größe variabel) sollen Zeilen, die einen bestimmten Wert haben versteckt werden.
Ich weiß leider nicht, wie ich das anstellen soll, ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Gruß
Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen verstecken
11.09.2003 14:55:04
ChrisL
Hi Jens

Belnde die Zeilen einfach aus.

Gruss
Chris
AW: Zeilen verstecken
11.09.2003 14:56:23
ChrisL
sollte übrigens Blende heissen :-)

oder benutz den Autofilter
AW: Zeilen verstecken
11.09.2003 15:00:56
Jens
Mit dem Autofilter kann ich doch nur Zeilen anzeigen, die nicht einem bestimmten Wert haben, oder?

Ausblenden will ich sie ja, das soll aber automatisiert gehen, wenn ein Feld einen bestimmten Wert annimmt. Ich würde das gerne per Makro realisieren, allredings bräuchte ich dann eine Schleife, die die entsprechende Zeile markiert, wenn ein Feld den Inhalt "done" hat, und diese ausblendet.

Und ich habe keine Idee, wie das funktionieren sollte...
Anzeige
AW: Zeilen verstecken
11.09.2003 15:15:46
ChrisL
Schau mal bei Autofilter, benutzerdefiniert
AW: Zeilen verstecken
11.09.2003 15:16:03
PeterW
Hallo Jens,

um bei schon vorhandenen Eingaben die Zeilen auszublenden lass folgenden Code laufen (es wird die Spalte A auf das Schlüsselwort durchsucht, der Code gehört in ein allgemeines Modul)

Sub ausblenden()
Dim lgZeile As Long
For lgZeile = 1 To Range("A65536").End(xlUp).Row
If Cells(lgZeile, 1) = "done" Then
Rows(lgZeile).Hidden = True
End If
Next
End Sub


Wenn du direkt bei der Eingabe die Zeile ausblenden willst folgenden Code in das Modul der Tabelle:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 Then
If Target = "done" Then
Rows(Target.Row).Hidden = True
End If
End If
End Sub


Gruß
Peter
Anzeige
AW: Zeilen verstecken
11.09.2003 15:19:51
Jens
Hallo Peter,

es funktioniert!

Danke für die schnelle Hilfe, hat mir sehr geholfen!

Gruß
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige