Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Fragen zu MsgBox

2 Fragen zu MsgBox
11.09.2003 16:54:51
Torsten K.
Hallo beisammen,

folgende 2 Fragen zu MsgBox habe ich:

1. Bei einer Passwordabfrage vor dem Ablauf eines Makros muß das Passwort eingegeben werden. Leider sind am Bildschirm die echten Buchstaben zu sehen und nicht z.B. die Sternchen (******). Kann man das ändern und wenn ja, wie?
(Mir fällt gerade auf, daß das wohl keine echte MsgBox ist!! - Dafür aber die nächste Frage)
2. Wie erreiche ich es, daß - während mein Makro abläuft - eine MsgBox erscheint, die z.B. aussagt "Einen Moment Geduld bitte!" und automatisch ausgeblendet wird, wenn das Makro durchgelaufen ist?
Für Eure Hilfestellungen im voraus besten Dank.

Gruß
Torsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Fragen zu MsgBox
11.09.2003 17:02:51
ChrisL
Hi Torsten

In Frage 1 gehe ich davon aus, dass du von einer InputBox sprichst und nicht von einer MsgBox. Dabei kannst du das Problem mit dem PW nicht lösen. Du müsstest ein Userform mit der Eigenschaft PasswordCharacter verwenden.

Zu 2. Die einfachste Variange ist wenn du die Statusbar links unten verwendest... Application.StatusBar = "Bitte warten."

Gruss
Chris
AW: 2 Fragen zu MsgBox
11.09.2003 17:30:47
Torsten K.
Hallo Chris,

nett, daß Du Dich meinen Fragen annimmst.

zu 1.) das werde ich dann später mal in Ruhe probieren, ein Userform einzubinden
zu 2.) Dein Tip ist gut. Kannst Du mir denn auch die weniger einfache Variante mit der
MsgBox versuchen zu erklären?
Vielen Dank.
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: 2 Fragen zu MsgBox
11.09.2003 17:38:16
ChrisL
Hi Torsten

OK geb zu, so kompliziert ist es auch wieder nicht, musste es einfach erst aus der Recherche suchen ;-)

Load frmTest
frmTest.Show vbModeless
' Hier Makro!
frmTest.Hide



Brauchst auch ein Userform statt MsgBox.

Gruss
Chris
AW: Danke! Gruß Torsten (oT)
12.09.2003 08:39:19
Torsten K.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige