Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern von Altersangaben

Filtern von Altersangaben
11.09.2003 17:34:44
Cris
Hallo Ihr da draußen,

da Ihr mir immer so tolle Tipps gegeben habt (VIELEN DANK!), hoffe ich mich auch dieses Mal an Euch wenden zu können.

Folgendes:
Ich habe eine Tabelle in der die Geburtsdaten von Teilnehmern eingetragen sind und in einer anderen Spalte steht die Formel, um das Alter der jeweiligen Person zu errechnen.
Nun möchte ich mir aus der Tabelle nur die Personen suchen, die zwischen 29 - 39 Jahren alt sind. Dies habe ich mit dem benutzerdefinierten Filter versucht, aber vergebens! Er zeigt mir keinen einzigen Namen!!!

Wie kann ich dieses Problem lösen, da ich die Liste danach auch noch alphabetisch sortieren muß!

Bitte dringend um Hilfe


Cris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern von Altersangaben
11.09.2003 18:01:36
ChrisL
Hi Cris

Ändere die Formel wie folgt...

=TEXT(Geburiformel, "#0")

Dann müsste der Filter eigentlich hinhauen.

Gruss
Chris
AW: Filtern von Altersangaben
11.09.2003 18:06:45
ChrisL
=TEXT(Geburiformel; "#0")

Sorry, im deutschen Excel wird mit Strichpunkt getrennt.

Gruss
Chris
AW: Filtern von Altersangaben
12.09.2003 08:52:00
Cris
Hi Chris,

Danke für Deine Bemühung, aber
vielleicht bin ich zu blöd für diese Formel!
Also, ich habe in A2 das Geburtsdatum 05.07.76 und in A3 errechnet er mir in der Formel =Jetzt()-A2 das Alter (27). (Spalte 3 möchte ich nach Alter filtern.)

So. Wo soll ich jetzt die Formel die Du mir gegeben hast (=TEXT(Geburiformel;"#0") einsetzen????

Hilfe

Gruss
Cris
Anzeige
AW: Filtern von Altersangaben
12.09.2003 09:26:17
Panicman
Hallo Cris,

die Formel =Jetzt()-A2 kann dir nicht das Alter von 27 berechenen. Heute berechet diese Formel 9930. Nur durch deien Formatierung in Jahr erhälst du 27 bzw. 1927
Der Autofilter sortiert aber nach Zahlen bzw nach ganzem Datum.

Wenn du wirklich mit dieser Formel weiterarbeiten möchtest, dann solltest du du so schreiben:
=WERT(TEXT(JETZT()-A2;"JJ"))
Das ergibt jetzt die Zahl 27.

Gruß
Holger
AW: Filtern von Altersangaben
12.09.2003 09:45:37
Cris
Vielen Dank Holger!

WernerB konnte mir mit einer anderen Formel helfen (habe sie schneller ausprobiert), aber durch Deine Infos weiß ich nun bescheid und habe etwas grundsätzliches über das Arbeiten mit Excel gelernt. Diese Formel werde ich aufnehmen und bin mir sicher, dass ich sie das nächste Mal zur Alters Berechnung verwende.

Noch einmal Danke

Cris
Anzeige
@ChrisL
11.09.2003 20:51:26
th.heinrich
hi Chris,

wo findet das Forum Eueren vorherigen meinungsaustausch ?

gruss thomas
@Thomas
12.09.2003 11:16:10
ChrisL
Hi Thomas

Ähmmm das scheint irgendwie ein Missverständnis zu sein. Vielleicht täusch ich mich, aber kann mich an keinen vorherigen Meinungsaustausch erinnern. Falls du dich auf das Danke von Cris beziehst, dann ist dies vermutlich an jemand anders gerichtet (habe lediglich auf die Frage hier geantwortet, obwohl zugegeben, nicht sehr erfolgreich :-). Oder wie kommst du darauf?

Gruss
Chris
AW: @ChrisL
12.09.2003 12:28:21
th.heinrich
hallo Chris,

ist ja nicht so wild, aber ich dachte irgendwo muss es dazu doch eine vorgeschichte geben.

"Ändere die Formel wie folgt...

=TEXT(Geburiformel, "#0")"

ist GEBURIFORMEL eine FUNKTION, oder habe ich einen dachschaden ;-)

schoenes WE wuenscht thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige