Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelschutz

Formelschutz
12.09.2003 07:21:15
AW
Hallo habe folgendes Problem, ich möchte eine Formel aus einer Arbeitsmappe kopieren, die einen Bezug auf ein andereres Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe enthält (3D Bezug).Wenn ich diese Formel jetzt in eine andere Arbeitsmappe kopiere wird immer der Bezug auf die ursprüngliche Datei in die Formel eingefügt, wie kann ich dieses verhindern ? Gibt es einen Formelschutz ?

Beispiel:

vorher ="Störung 35:"&Alarm!$C$43

nachher = ="Störung 34:"&'[Testdatei.xls]Alarm'!$C$42

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelschutz
12.09.2003 08:50:01
Christoph
morgen (AW - netter Vorname...),
wenn du die Zelle kopierst bleibt der Bezug erhalten.
Wenn du den Inhalt mit der Maus markierst und kopierst, geht der Bezug verrloren.
Gruß
Christoph
AW: Formelschutz
12.09.2003 10:05:00
AW
Danke leider muss ich dabei jede Zelle einzeln anklicken, bei 150 Zeilen etwas nervig. Habe jetzt aber eine Lösung gefunden mit dem Befehl INDIREKT.

Beispiel:

="Störung 35:"&INDIREKT("Alarm!$C$43")

hierbei könnte ich sogar die Zeichen für absolut ($) weglassen, da es wie ein STRING behandelt wird.

Trotzdem Danke nochmals !!!
Danke für die Rückmeldung oT
12.09.2003 13:40:45
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige