Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit VBA "zu Zahl konvertieren"

Mit VBA "zu Zahl konvertieren"
12.09.2003 10:32:07
Joachim
Guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem. Mein Sheet wird vollständig durch VBA erzeugt. Leider sind manche Zellen nicht als Zahl formatiert, weil das Userform es ja nicht unterstützt, das nur Zahlen eingegeben werden. Sobald also die Zahl ein Komma enthält, sagt Excel "Error, Nummer als Text formatiert".
Excel biete mir nun die Möglichkeit den "Text" zu einer Zahl zu konbertieren. Das möchte ich mit VBA machen. Der Recorder zeichnet leider überhauptnichts auf, wenn ich auf "zu Zahl konvertieren drücke". Meine Frage ist nun:

Wie kann ich mit VBA einen Text zu einer Zahl konvertieren?

Vielen Dank schon mal im Vorraus und schönen Gruß, Joachim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit VBA "zu Zahl konvertieren"
12.09.2003 10:35:21
Hajo_Zi
Hallo Joachim

möchtest Du was in eine Zelle schreiben ??

Range("A1")=Cdbl(Variable)



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
nein, ...
12.09.2003 10:44:05
Jochim
Hi Hajo,
nein, die Zahlen stehen schon in der Zelle. Wenn ich die Zellen einfach als Number formatieren funtioniert das nicht!

Ich muss irgendwie den Inhalt zu einer Zahl formatieren. Ich müsste eigentlich nur das machen, was Excel macht wenn da steht "Error, Number stored as Text" und ich die Option "konvert to Number" wähle.

Schönen Gruß, Joachim
AW: nein, ...
12.09.2003 10:46:58
Hajo_Zi
Hallo Joachim

Range("A1")=Range("A1")*1



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
Dankeschön
12.09.2003 10:59:28
Joachim
Super,
vielen Dank! Super Trick.
Das zeigt wirklich mal, wer hier im Forum Erfahrung hat.

Vielen Dank und schönen Gruß, Joachim
Danke für die Rückmeldung oT
12.09.2003 11:08:48
Hajo_Zi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige