Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

positionsnummern

positionsnummern
12.09.2003 11:52:13
paul
hallo,

ich möchte eine tabelle erstellen mit unterpunkten also 1. dann 1.1 usw. Jetzt möchte ich allerdings das wenn ich eine Zelle ausblende bzw. Lösche die nachfolgende zelle die nummer der vorherigen an nimmt. ist das möglich?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: positionsnummern
12.09.2003 12:23:32
Otto Ecker
Hallo Paul,

in A2 steht die "1"

in Zelle b3 diese Formel (runterkopieren)
=$A$2&"."&ZEILE()-2

Gruß Otto

PS wenn Du aber die Ausgangszeile löschst (also z.B. die "1" dann ist sense.
AW: positionsnummern
15.09.2003 09:01:24
paul
hey danke hat funktioniert. leider hab ich jetzt das problem das bei weiteren nummern wie "2" oder "3" sobald ich eine zelle lösche der bezug fehlt da alles ja eine zelle vorverlegt wird. kann ich den bezug da noch mit verändern ohne eine leere zelle einfügen zu müssen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige