Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe einer Säule in Abhängigkeit der Legendenbesc

Farbe einer Säule in Abhängigkeit der Legendenbesc
12.09.2003 11:52:36
Michael
Hallo Zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit die Farbe einer Datenreihe im Diagramm in Abhängigkeit des Namen der Datenreihe (der Text der in der Legende angezeigt wird)festzulegen.
Wenn z.B. der String "LMH" Bestandteil des Namen ist, soll die Farbe der Datenreihe blau sein.

Ich habe es schon mit:
ActiveChart.SeriesCollection(k).Formula

versucht.
Da aber der Name in doppelte Anführungszeichen steht, konnte ich die Variable nicht weiterbearbeiten. Für dieses Problem konnte ich auch im Forum keinen Rat bekommen. Evtl. gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

Vorab Danke!

michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe einer Säule in Abhängigkeit der Legendenbesc
13.09.2003 22:59:32
axel.meyer
hi michael,

hier mal ein paar kleinere makros, die helfen, einen namen geeignet zu kürzen oder zu verändern. aus dem ersten makro kannst du die den teile herausziehen, der dir die länge deines namens feststell, aus dem zweiten makro dann die möglichkeit über left() und right() die " zu eliminieren. dann kannst du deinen namen noch in einer variable weiter verwursten.

gruß, axel


Sub zahlkuerzen()
Dim txt As Variant
Dim Text_Laenge, Laenge_Bis_Komma
txt = Range("c4").Value
Text_Laenge = Len(txt)
Laenge_Bis_Komma = InStr(txt, ",")
txt = Right(txt, Text_Laenge - (Laenge_Bis_Komma + 1))
MsgBox txt
End Sub



Sub teilen()
Dim strTest As String
Dim var1 As String
Dim var2 As String
Dim var3 As String
strTest = "MAN200GRT"
'strTest =Range("A1")
var1 = Left(strTest, 3)
var2 = Mid(strTest, 4, 3)
var3 = Right(strTest, 3)
End Sub

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige