Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro per Schaltfläche beenden

Makro per Schaltfläche beenden
12.09.2003 12:15:58
Andy
Hallo zusammen

Ich habe ein Makro, mit dem ich die RS232 Schnittstelle abfrage, um Messdaten zu erfassen. Keine Angst, ich stelle keine Frage dazu, funktioniert bestens.

Nun möchte ich aber mit einer Schaltfläche das Mess-Makro beenden. Geht das? Mein Problem ist, dass ich während der Ausführung des Mess-Makros nur die Sanduhr zu sehen bekomme, also keine Schaltfläche anklicken kann. Was ist da falsch?

Danke schon mal
Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro per Schaltfläche beenden
12.09.2003 12:18:54
Otto Ecker
Hallo Andy,

das ist normal. Siehe Dir mal "Do Events" an. Das sollte Dir helfen.

Gruß Otto
AW: Makro per Schaltfläche beenden
12.09.2003 12:30:07
Andy
Hallo Otto

Das könnte klappen. Ich melde mich, wenn ich's im Griff habe.

Andy
Hat funktioniert!
12.09.2003 13:07:25
Andy
Hallo Otto

Super, der DoEvents Befehl hat funktioniert. Nun kann ich den Beenden-Button abrufen, während das Mess-Makro läuft. Und nicht nur das, ich kann sogar Surfen während dem Messen... :-)

Andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige