Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitdifferenz in Millisekunden

Zeitdifferenz in Millisekunden
12.09.2003 13:41:01
Wolfgang
Wie kann die Zeitdifferenz in Millisekunden berechnet werden ?
In Excel wird keine Lösung direkt angeboten. Auch die Definition eines eigenen Formates hilft nicht, da er es nicht als Zahl erkennt. Bevorzuge einfache Lösungen, da ich nicht unbedingt eine komplizierte Function schreiben möchte.

Beispiel: 18:54.65 (mm:ss.ms) - 18:54.45 = 200 ms

Danke und Gruss

Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitdifferenz in Millisekunden
12.09.2003 14:11:55
Panicman
Hallo Wolfgang

in A1 steht 18:45,65 (Format: mm:ss,00 )
in B1 steht 18:54,45 (Format: mm:ss,00 )
in C1 steht =(A1-B1)*1000*60*60*24 (Format: Standard)

Excel kann aber mur mit 2-Stellen nach Minuten anzeigen, die Formel rechnet aber richtig

Gruß
Holger
AW: Zeitdifferenz in Millisekunden
12.09.2003 15:26:33
wolfgang
Hi Panicman,

Herzlichen Dank für deine Antwort.
Deinen Vorschlag habe ich schon versucht, aber ich bekomme immer noch #value. Excel hat Probleme das Format mm:ss.00 zu erkennen. Es funktioniert (allerdings nicht richtig) wenn ich die Zahlen ohne Millisekunden eingebe und nachher formatiere.

Beispiel: 18:34 und 18:35 danach wird es in 34:00.00 umgewandelt und wird als 1 Minute dargestellt.

Hast du noch eine andere Idee?

Gruss

Wolfgang
Anzeige
AW: Zeitdifferenz in Millisekunden
12.09.2003 19:33:44
Panicman
Hallo Wolfgang,

vielleicht schreibst du es immer falsch. Die Trennung von Sekunden zu Millisekunden ist KEIN PUNKT sondern ein KOMMA.

Versuchs nochmal, bei mir klappt es.

Gruß
Holger
AW: Zeitdifferenz in Millisekunden
12.09.2003 14:28:07
th.heinrich
hallo Wolfgang,

mit diesem suchbegriff googeln.

"millisekunden" site:www.herber.de

gruss thomas
AW: Zeitdifferenz in Millisekunden
12.09.2003 16:42:49
rz
Excel setzt die Formatierung bei Eingabe von 12:14:34,567 standardmäßig auf mm:ss
Formatiere die Zellen mit hh:mm:ss,000 (Komma, nicht Punkt).

Gruß

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige