Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich mit Fkt. ähnlich E4:E(4+A1) möglich?

Bereich mit Fkt. ähnlich E4:E(4+A1) möglich?
12.09.2003 15:05:32
Benjamin
Moin!
Ich muß in Funktionen einen Bereich (z.B. für Anzahl(Bereich)...Mittelwert(Bereich)) die Grösse des Bereiches innerhalb der Formel in Abhängigkeit von anderen Daten anpassen. Zum Beispiel muß ich je nach Anzahl der Werte in A1:A20 den Bereich B1:B(1+Anzahl(A1:A20)) festlegen. Hoffe das ist so halbwegs verständlich. Ich steh da im Moment ein bisserl auf dem Schlauch und find keine Lösung wie ich die Bezüge von anderen Daten abhängig gestalten kann.
Danke schonmal und Gruß,
Benjamin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich mit Fkt. ähnlich E4:E(4+A1) möglich?
12.09.2003 15:09:49
Remo
Hallo Benjamin
Bring das ganze in folgende Form und es sollte klappen:
Anzahl = 20 '(Beispiel)
Range("B1:B"&Anzahl)
AW: Bereich mit Fkt. ähnlich E4:E(4+A1) möglich?
12.09.2003 15:21:49
Benjamin
Danke Remo,
aber seh ich das richtig, daß das die Lösung ist wie es in VBA funktionieren würde? Ich würde etwas ähnliches aber gerne ohne VBA innerhalb einzelner Zellen verwenden.... Gibt es sowas auch?
Gruß,
Benjamin
AW: Bereich mit Fkt. ähnlich E4:E(4+A1) möglich?
12.09.2003 15:28:11
Remo
Ja, das ist VBA. Ich denke es müsste ohne VBA auch möglich sein, weiss allerdings
nicht wie
Danke trotzdem! Sonstige Lösungen? Frage n. Offen!
12.09.2003 15:35:34
Benjamin
-
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige