Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus geschlossener Datenbank

Daten aus geschlossener Datenbank
13.09.2003 13:07:17
Detlef
Hallo mal wieder,
ich habe die aufgabe bekommen in unserm betrieb (Werkstatt für Behinderte) eine datenbank zu erstellen (kein Problem) für eine dokumentation sollten die anwender nur ihre Gruppennmmer eintragen und der rest des Formular's sollte sich alleine ausfüllen (auch kein Problem). Jetzt soll die datenbank auch für andere zwecke genutzt werden(jetzt beginnt das Problem), es sollen noch andere Formulare damit ausgefüllt werden, da es aber einige sind wo automatisch mehrere arbeitsblätter angelegt weren möchte ich das nicht in diese Datenbank schreiben, sondern in einer neuen tabelle aus der datenbank auslesen. Wie kann ich daten aus einer datenbank auslesen ohne diese zu öffnen?? (Ich habe auch schon im archiv geschaut aber nichts passendes gefunden) Das ganze hat den Vorteil das ich nur eine Datenbank Pflegen muss!!

Danke für jeden ansatz
Detlef

PS: bei bedarf schicke ich auch die dateien!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus geschlossener Datenbank
13.09.2003 14:45:17
GraFri
Hallo

Wenn die Datenbank eine Exceldatei ist, kenne ich eine Möglichkeit, aus dieser (geschlossen) Daten auszulesen. Dann mail einfach die Datei(n) und beschreib, was genau geschehen soll.

mfg, GraFri
AW: Daten aus geschlossener Datenbank
13.09.2003 18:06:54
GerdW
Siehe GetObject

Gerd
AW: Daten aus geschlossener Datenbank
13.09.2003 20:55:49
Detlef
Hallo und danke,
aber dazu muss die tabelle auch geöffnet sein, wenn auch verborgen.
Trotzdem danke denn ich bin für jeden tip dankbar.
Gruß
Detlef

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige