Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige aktives makro

Anzeige aktives makro
13.09.2003 20:28:32
Günther
Hallo zusammen,

mit Euerer super Unterstützung ist mein erstes größeres Makro nun fertig. Ich habe die gesamte Prozedur in etwa 20 einzelne Makro´s gegliedert. Während der Laufzeit möchte ich jedes aktive Makro anzeigen. Den Application.mode habe ich auf false gestellt. Gibt es eine Möglichkeit, die MsgBox oder etwas ähnliches zu nutzen, so dass während der Laufzeit ein vorgebener Text (Name des Verarbeitungsschrittes) angezeigt wird und das Programm ohne Bestätigung weiterläuft.

Ich wünsche Euch ein schönes

Gruß Günther

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige aktives makro
13.09.2003 20:58:54
Matthias G
Hallo Günther,
wenn du nicht den Debug-Modus nutzen willst, kannst du die Statuszeile nutzen.

Als ersten Befehl jedes Makros setzt du
Application.StatusBar = "Prozedurname" (oder irgendeinen anderen Text).

Zum Rücksetzen (Standard-Statuszeilenanzeige) ist der Befehl Application.StatusBar = False nötig.

Ob du bei der Geschwindigkeit allerdings mit dem Lesen mitkommst, bezweifle ich...

Gruß,
Matthias
OT sorry
13.09.2003 21:04:05
PeterW
Hallo Matthias,

wollte mich nicht einmischen, hätte besser vorher aktualisiert.

Gruß
Peter
AW: OT sorry
13.09.2003 21:48:03
Matthias G
Hallo Peter,
ich hab mal geschaut, dieser Günther hat auf der ganzen Site noch NIE eine Rückmeldung gegeben - nur einmal eine Nachfrage :-((

Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: OT sorry
13.09.2003 21:53:40
PeterW
Hallo Matthias,

danke für die Info; wird wohl langsam Zeit für eine "Schwarze Liste". *eg*

Gruß
Peter
AW: OT sorry
13.09.2003 21:57:41
DieterB
Wie steht es in den FAQ's ????
Wenn Du Hilfe gefunden hast, lass andere daran teilhaben (Feedback).
Außerdem ist es einfach nur höflich und sollte auch normal sein.
AW: OT sorry
13.09.2003 22:04:38
PeterW
Hallo Dieter,

das musst du *mir* nicht sagen. :-)

Gruß
Peter
AW: OT sorry
13.09.2003 22:11:17
DieterB
Ich weiß
Gruß
Dieter
AW: Anzeige aktives makro
13.09.2003 21:02:12
PeterW
Hallo Günther,

eine Rückmeldung wäre schon schön gewesen. :-(

Such in der Recherche nach Statusbar (und da die Makros wahrscheinlich zu schnell durchlaufen werden, um das alles lesen zu können) such auch nach Wait.

Gruß
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige