Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS in andere Mappe

SVERWEIS in andere Mappe
14.09.2003 12:38:37
Franz W.
Hallo Forum,

ich habe Problem mit SVERWEIS:

ich habe in einer Datei "KundenDaten.xls" eine Spalte Kundennumern, zwei Spalten weiter rechts die Namen dazu (und dann noch mehr). Den gesamten Bereich habe ich benannte mit dem Namen "DatenBereich"

In eine andere Mappe möchte ich nun anhand der KdNr. den Namen übernehmen, die gesuchte KdNr. steht in C10. Meine Formel:

=SVERWEIS(C10;KUNDENDATEN.xls!DatenBereich;3)



Nun mein Problem:

- Ist der Datenbereich in Kundendaten.xls nach Kundennummern sortiert, übernimmt er den richtigen Namen.

- Ist der Datenbereich in Kundendaten.xls nach Namen sortiert, übernimmt er einen falschen Namen.


Könnt Ihr mir bitte helfen, woran das liegen kann?

Vielen Dank schon mal und Grüße
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS in andere Mappe
14.09.2003 12:46:03
PeterW
Hallo Franz,

benutze als letztes Argument im Sverweis Falsch (siehe auch Excel-Hilfe).

Gruß
Peter
=SVERWEIS(C10;KUNDENDATEN.xls!DatenBereich;3;0)_oT
14.09.2003 12:47:19
Günther Oppold
oT = ohne Text
HALLO PETER, HALLO GÜNTHER
14.09.2003 12:51:08
Franz W..
Vielen Dank, hab's kapiert. Hab das bislang noch nicht gebraucht, drum bin ich nicht auf die Idee gekommen, woran es liegen könnte.

Ganz vielen Dank und Grüße
Franz
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige