Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten übergabe

Daten übergabe
14.09.2003 12:51:08
Andreas
Hallo
Ich habe einen Code wo daten in ein anderes Tabellenblatt geschrieben werden.
Ich möchte jetzt in einer Msg Box angezeigt bekommen wieviel Daten in die Tabelle geschrieben worden sind .
Hier der Code

Sub Rueber()
Dim lgLetzte As Long
Dim wks As Worksheet
Set wks = Sheets("Fahrzeug _ Termine")
lgLetzte = Sheets("Datenbank").Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
With Sheets("Datenbank")
If .Range("A2") = "" Then
.Cells(3, 2) = wks.Cells(3, 2)
.Cells(3, 1) = wks.Cells(3, 5)
.Cells(3, 3) = wks.Cells(7, 3)
.Cells(3, 4) = wks.Cells(9, 4)
.Cells(3, 5) = wks.Cells(11, 4)
.Cells(3, 6) = wks.Cells(13, 5)
.Cells(3, 7) = wks.Cells(20, 2)
.Cells(3, 8) = wks.Cells(22, 2)
.Cells(3, 9) = wks.Cells(18, 5)
Else
.Cells(lgLetzte, 2) = wks.Cells(3, 2)
.Cells(lgLetzte, 1) = wks.Cells(3, 5)
.Cells(lgLetzte, 3) = wks.Cells(7, 3)
.Cells(lgLetzte, 4) = wks.Cells(9, 4)
.Cells(lgLetzte, 5) = wks.Cells(11, 4)
.Cells(lgLetzte, 6) = wks.Cells(13, 5)
.Cells(lgLetzte, 7) = wks.Cells(20, 2)
.Cells(lgLetzte, 8) = wks.Cells(22, 2)
.Cells(lgLetzte, 9) = wks.Cells(18, 5)
End If
MsgBox "Daten wirklich übertragen"
End With
End Sub


Kann mir jemand weiter helfen
Danke im Voraus Andreas

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übergabe
14.09.2003 12:53:58
PeterW
Hallo Andreas,

ich verstehe die Frage nicht, es werden doch immer 9 Werte übertragen?!?

Gruß
Peter
AW: Daten übergabe
14.09.2003 13:00:16
Andreas
Ja aber wenn ich mal werte nicht eintrage soll mir das angezeigt werden es sind jetzt mehr als hundert Werte die übertragen werden .
Der Code ist schon älter.
Andreas
AW: Daten übergabe
14.09.2003 13:07:09
PeterW
Hallo Andreas,

du meinst also, wie oft der Code ausgeführt wurde? Soll der Zähler je Excel-Sitzung zählen oder sollen die gesamt übertragenen Datensätze gezählt werden?

Nebenbei, hatte gestern für ein anderes Problem fast genau diesen Code geschrieben. Da sollten die übertragenen Daten ab Zeile 1 eingefügt werden. In diesem Fall musste A1 auf leer überprüft werden. Vermutlich hast du in Zeile 1 eine Überschrift stehen; in diesem Fall kannst du auf die Abfrage von A2 auf leer und den Else-Teil verzichten und direkt alles mit Cells(lgLetzte.., x) übertragen.

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Daten übergabe
14.09.2003 13:26:12
Andreas
Es sollen die Gesamt übertragenen Datensätze gezählt werden.
wenn 60 Datensätze übertragen werden dan soll in der Msg Box stehen es wurden 60 Datensätze übertragen.
Andreas
AW: Daten übergabe
14.09.2003 13:29:23
PeterW
Hallo Andreas,

in Zeile 1 stehen Überschriften, mit lgLetzte ermittelst du die erste freie Zeile, in die der Datensatz geschrieben wird, dann sind doch insgesamt lgLetzte-1 Datensätze übertragen
MsgBox "Es wurden " & lgLetzte - 1 & " Datensätze übertragen."

Gruß
Peter
AW: Daten übergabe
14.09.2003 13:50:06
Andreas
Hallo
Ja das geht aber ich wollte eigentlich wissen wieviele einzelne Daten in die Tabelle geschrieben wurden habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Also wenn ich 10 werte eintrage und diese übergebe soll mir angezeigt werden es wurden 10 Daten übergeben
Entschuldigung für das falsche Erklären aber den einen Code kann ich auch gut gebrauchen.
Gruss Andreas
Hast du auch einen Lösung für den Zweiten
Anzeige
AW: Daten übergabe
14.09.2003 13:59:01
PeterW
Hallo Andreas,

eine Lösung gibt es bestimmt, ich verstehe nur immer noch nicht das Problem. Meinst du einzelne DATEN, weil eventuell eine der im Code übertragenen Zellen leer ist? Oder meinst du die übertragenen DATENSÄTZE während der jeweiligen Excel Sitzung - also beispielsweise jeden Tag wieder bei 1 beginnend?

Gruß
Peter
AW: Daten übergabe
14.09.2003 14:05:33
Andreas
Hallo
Ja ich meine die einzelen Daten aus der Zelle die Übertragen werden.
Also wenn 15 Daten die ich eingetragen habe übergeben werden dann soll er es mir sagen.
Gruss Andreas
noch OFFEN
14.09.2003 14:14:33
PeterW
Sorry Andreas,

ich verstehe nicht, was du willst; mit jeder Ausführung des Codes werden maximal 9 Daten übertragen, jetzt trägst du 15 Daten ein??? Ich bin aus diesem Thread raus.

Gruß
Peter
Anzeige
AW: noch OFFEN
14.09.2003 14:38:13
Andreas
Hallo
Nochmal ich habe mehrere Daten der Code ist älter.Es soll nur ein Beispiel sein!

Gruss Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige