Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

möchte gerade Tabelle ändrn weiß nicht wie

möchte gerade Tabelle ändrn weiß nicht wie
14.09.2003 19:59:06
sascha w.
Ich bin absoluter Anfänger.Also ich habe zum katalogesieren ein makro mit mehreren Modulen das mir das eingeben in B4 bis F4 ermöglicht und es gibt in diesen zeilen kleine Vorgabe was nur reingeschrieben werden darf . ich würde gern dieses Makro erweitern so das ich in F4 was eingebe und dann die Enter Drücke das das Markro das kopiren ausführt und das dann wieder der Cusor automatisch in B4 Spingt. Das unten aufgefühte markro ist nicht von mir (hat ein Freund damals geschrieben)würde ich gerne halt so umschreiben das es weiter klappt aber das es dann halt nach der eingabe in F4 nicht mehr ein Enterbutton.gedrückt werden muss sondern das ich nur noch enter auf der Tastertur drücken muß. Danke sascha


Sub Kopie1()
Range("B4:F4").Select
Selection.Copy
ActiveWindow.SmallScroll Down:=330
Range("B350").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Range("D350").Select
Application.CutCopyMode = False
Range("B4:F4").Select
Selection.ClearContents
Range("B9").Select
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum neuer Thread?
14.09.2003 20:03:23
PeterW
Hallo Sascha,

bleib doch bitte im ursprünglichen Thread! Hast du die Antwort dort überhaupt schon gelesen?

Gruß
Peter
AW: möchte gerade Tabelle ändrn weiß nicht wie
14.09.2003 20:30:47
sascha
was ist ein thread?
AW: möchte gerade Tabelle ändrn weiß nicht wie
14.09.2003 20:41:08
PeterW
Hallo Sascha,

du hattest die Frage schon einmal gestellt und sie wurde mit einem feinen Code von Nepumuk beantwortet. Er hat sich in dein Problem eingedacht und eine Lösung gefunden. Sollte es also noch Fragen dazu geben frage bitte dort nach.

Gruß
Peter
AW: an PeterW u Nepomuk
14.09.2003 20:47:40
sascha
wie kann ich nepumuk noch ne frage stellen?
Ich habe es versucht einzufügen doch wo muss ich es büngig ansetzen.

etwa so
Sub Kopie1()
Range("B4:F4").Select
Selection.Copy
ActiveWindow.SmallScroll Down:=330
Range("B350").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Range("D350").Select
Application.CutCopyMode = False
Range("B4:F4").Select
Selection.ClearContents
Range("B9").Select
End Sub


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$F$4" Then
Application.EnableEvents = False
Range("B350:F350") = Range("B4:F4").Value
Range("B4:F4").ClearContents
Range("B4").Select
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Anzeige
AW: an PeterW u Nepomuk
15.09.2003 00:53:33
Nepumuk
Hallo Sacha,

indem du in dem Fenster, unter meiner Antwort, deine Frage eingibst. So wie du es hier auch getan hast.

Den Code musst du nicht in dein Programm einfügen, sonder dieser ersetzt dein altes Programm mit der Zusatzfunktion, dass er automatisch auf die Änderung des Wertes in Zelle F4 reagiert.

Mach einfach was ich dir in meiner ersten Antwort geschrieben habe und du wirst sehen, es funktioniert.

Gruß
Nepumuk
AW: Nepomuk und evtl. PeterW.
15.09.2003 08:11:37
Funktioniert immer noch nicht möchte gerade Tabelle ändern weiß nicht wie
https://www.herber.de/bbs/user/1027.xls

Hallo Nepomuk ich habe dir die Tabelle mal hoch ins netz geladen.
Schau sie dir doch mal bitte an .Kannst du mir den gefallen mal tun und sie so verändern das sie läuft . Ich habe dir jetzt die nicht veränderte Version hochgeladen.
Wenn du die Oberfläche siehst wirst du auch verstehen was ich will. Also nicht mehr den Enterbutton mit der Maus Drücken . Sondern einfach enter auf der Tastatur in Zell(F4) und dann soll der Kopiervorgang einsetzen und dann soll der Cusor wieder in B4 automatisch springen.

EMAIL Adresse wäre : Waldeyereinbeck@t-online.de

Danke für Deine Bärengeduld bin leider ein Butiger Anfänger
(wo kann ich mich selbst mal schlaulesen wie geht man solche Programmierungen richtig an)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige