Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in Tabelle mit Makro kopieren und einfügen

Zeilen in Tabelle mit Makro kopieren und einfügen
14.09.2003 23:30:17
Floh
Hallo Excel-Experten,

folgendes Problem:

Habe eine Exeltabelle erstellt.
In den Zeilen 10,11 und 12 befinden sich mehrere aufwendige Formeln und Formatierungen, die ich bisher bei Bedarf in andere Zeilen der gleichen Tabelle kopiere.
(Ich makiere die Zeile 10 und 12 kopiere Sie mit der rechten Maustaste, bewege
mich in die gewünschte Zeile (z.B Zeile 20)und füge die kopierten Zellen mit der rechten Maustaste wieder ein. Das gleiche mache ich mit der Zeile 12 )

Leider ist das auf die Dauer sehr aufwendig.
Das eben beschriebene Kopierverfahren mit dem Makrorekorder zu realisieren
schlug leider fehl.

Alternativ habe ich versucht die Formeln und Formatierungen in die gewünschte Zelle durch ein Makro neu schreiben zu lassen. Das funktioniert - aber dauert viel zu lange.
Da immerhin die Spalten G bis AY bearbeitet werden müssen.

Also meine Frage ?

Wie muß ein Makro aussehen, das die Formeln/Formate der Zeile 10 und 11 in die gerade makierte Zeile (z.B Zeile 20 oder 30 oder 35.... der gleichen Tabelle ) einfügt?
Wie muß ein Makro aussehen, das die Formeln/Formate der Zeile 12 in die gerade makierte Zeile (z.B Zeile 22 oder 23 .... der gleichen Tabelle ) einfügt?

Ich hoffe auf eure Hilfe.
Danke im Vorraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in Tabelle mit Makro kopieren und einfügen
14.09.2003 23:33:56
GerdW
"Das eben beschriebene Kopierverfahren mit dem Makrorekorder zu realisieren
schlug leider fehl."

Was schlug da fehl?

Gerd
AW: Zeilen in Tabelle mit Makro kopieren und einfügen
15.09.2003 00:05:18
floh
Zeichne ich das Makro mit einem relativen Verweis auf,
wird die Zeile 12 nur in die bei der Makroaufzeichnung aktivierte Zeile (z.B 20) kopiert.
Will ich das Markro aber in Zeile 21 ,22 ,35,600 oder sonstwo ausführen kopiert er nicht
Zeile 12 sondern die Zeile die 8 Reihen davor liegt.

Zeichne ich das Makro ohne relativern Verweis auf, kopiert er zwar immer Zeile 12 fügt aber die Kopie immer in Zeile 20 ein, auch wenn ich zuvor Zeile 21, 22, 35 ... aktiviere.

Ich möchte, daß die Zeile 12 in eine beliebige Zeile (die die gerade aktiviert ist z.B 20, 22, 35...) kopiert wird.

Eine Kombination aus beiden Bezugsarten schlug fehl.
Anzeige
Noch keine positive Nachricht !!! wer hilft?
15.09.2003 16:39:54
floh
Hallo Excelexperten,

leider gab es auf meine Frage noch keinen
Lösungsvorschlag?
Wer hilft mir?

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige