Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cursor in Textbox ausschalten

Cursor in Textbox ausschalten
15.09.2003 07:17:13
Thomas Raschen
Guten Morgen,

ich habe da ein Problem. Ich möchte zu meinem Programm eine kleine Hilfe in einer Userform erstellen. Da ich den Scrollbalken benötige, würde ich es gerne mit einer Textbox erledigen. Jetzt soll nur nicht jeder sehen, das dies mit einer Textbox geschieht. Also habe ich Den Hintergrund auf Grau gesetzt, die Eingabe verboten (locked) und möchte jetzt, das die Texteingabemarke verschwindet. ist die möglich und wenn ja, wie?

Gruß

Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cursor in Textbox ausschalten
15.09.2003 07:50:04
Hajo_Zi
Hallo Thomas

mal so ins blaue. Zeichne noch ein weiteres Steuerelement und lege dieses unter die Textbox und gebe ihm den Focus.

Gruß Hajo
AW: Bezeichnungsfeld
15.09.2003 09:10:02
Galenzo
Ich denke da an ein Bezeichnungsfeld und ein Bildlaufleisten-Steuerelement. Je nach Wert der Laufleiste könntest du einen Teil (mid..) des Textes im Bezeichnungfeld anzeigen.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige