Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel stürzt beim Drucken ab

Excel stürzt beim Drucken ab
15.09.2003 08:14:02
Jörg Schumann
Hallo,
ich habe ein Problem beim Drucken einer bestimmten Excel-Datei.
In diese Datei habe ich eine Combobox ein paar Einträge zum Füllen der ComboBox und SVERWEIS-Formeln zum Belegen von Zellen je nach Auswahl der ComboBox eingefügt.
Seit dieser Änderung ist es leider nicht mehr möglich zu Drucken, Excel bringt eine Fehlermeldung und schließt sich. Änderungen am VBA-Quellcode sind auch vorgenommen worden, allerdings sind diese höchstwahrscheinlich nicht der Auslöser, da das "Original-Drucken" genutzt wird.
Bei der alten Version der Tabelle funktioniert alles einwandfrei.
Kann es an der ComboBox liegen oder wo soll ich nach dem Fehler suchen?

Bitte um schnelle Hilfe, Danke im Voraus!

mfG Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel stürzt beim Drucken ab
15.09.2003 08:56:13
Galenzo
Etwas Quellcode wäre hier hilfreich...
Zum Testen kannst du die Datei mal unter anderem Namen speichern und die Comboboxen entfernen - dann kannst du ja sehen, ob es daran liegt
AW: Excel stürzt beim Drucken ab
15.09.2003 09:25:47
Jörg Schumann
Wie gesagt am Quellcode, da bin ich mir jetzt zu 100% sicher, liegt es nicht. Ich habe jetzt die ComboBox ausgetauscht, vorher hatte ich eine eingebettete ComboBox (über Steuerelemente-Toolbox) jetzt habe ich diese durch eine ComboBox aus der Formular-Toolbox eingefügt.
Was ist da eigentlich der Unterschied? Könnte es daran liegen, da jetzt der Fehler nicht mehr kontinuierlich auftritt sondern nur noch vereinzelt?

mfG Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige