Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autmotische Ausführung von Abfragen bei ExcelStart

Autmotische Ausführung von Abfragen bei ExcelStart
15.09.2003 10:49:31
Andreas Heger
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Abfragen in Excel erstellt und möchte, dass diese beiden bei Start von Excel automatisch ausgeführt werden. Wie stelle ich das an?

Danke und Gruß
Andreas Heger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autmotische Ausführung von Abfragen bei ExcelStart
15.09.2003 10:57:14
ChrisL
Hi Andreas

Abfrage?


Private Sub Workbook_Open()
Call MakroAbfrage
End Sub


Alt + F11, links Doppelklick auf DieseArbeitsmappe, Code einfügen.

Gruss
Chris
AW: Autmotische Ausführung von Abfragen bei ExcelStart
15.09.2003 12:05:16
Andreas Heger
Hi danke für deinen Post.

Ich will kein Makro öffnen.

Ich will eine Abfrage öffnen. Abfragen findest du hier: Daten -> Externe Daten -> Gespeicherte Abfrage Ausführen. Solche Abfragen mein ich. Wie mach ich das?

Gruß
Andreas
AW: Autmotische Ausführung von Abfragen bei ExcelStart
15.09.2003 12:13:35
ChrisL
Hi Andreas

Dazu musst du dir die Abfrage als Makro erstellen. Vielleicht bekommst du den richtigen Code auch schon wenn du die Abfrage mit dem Makrorekorder aufzeichnest. Ansonsten mal in der Recherche nach möglichen Codes suchen, z.B.
http://www.google.ch/search?q=externe+daten+abfrage+site%3Awww.herber.de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Die automatische Ausführung des Makros erreichst du dann genau wie beschrieben.

Gruss
Chris
Anzeige
AW: Autmotische Ausführung von Abfragen bei ExcelStart
15.09.2003 14:13:56
Andreas Heger
Habe es jetzt mit dem Makroaufzeichner gemacht und es klappt. Mit nur einem Problem. Wenn sich die SQL-Tabelle verändert soll sich bei jedem Start der Excel Tabelle die Daten aktualisiert werden. DAs macht das ganze aber nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige