Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle leeren via WENN(ISTFEHLER außer mit "",NV()?

Zelle leeren via WENN(ISTFEHLER außer mit "",NV()?
15.09.2003 10:57:47
Benjamin
Moin!
Ich habe hier Tabellenbereiche mit Formeln in denen ggf. der Fehler unterdrückt werden soll und aus dem Diagramme aufgetragen werden. Nun hab ich aber das Problem , daß, wenn ich die Fehlermeldung mit
WENN(ISTFEHLER();"";)
unterdrücke, zwar der Datenbereich schön ordentlich aussieht, aber ich keine brauchbaren X-Y-Diagramme mehr darausbekomme. Excel benutzt sobald in einem Teil des X-Bereichs das "" steht, nicht mehr die tatsächlichen Werte sondern trägt die Y-Werte über Rubriken auf :-(...

Gibt es eine Möglichkeit alle Vorteile auf einmal zu haben (saubere Tabellenansicht wie "", Abbruch der Linie im Diagramm am Ende der Werte wie bei einer leeren Zelle und korrekte Verwendung der x-Werte)??

Danke schonmal und Gruß,
Benjamin

PS: Gibt es zu meinem Problem aus dem Posting von Freitag:
http://xlforum.herber.de/messages/309072.html
wirklich keine Lösung in Excel??

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle leeren via WENN(ISTFEHLER außer mit "",NV()?
15.09.2003 11:16:26
Panicman
Hallo Benjamin,

wenn du den Fehlerwert #NV nicht mit einer Formel unterdrücks, sondern über die bedingte Formatierung (Formel ist: =Istfehler(A1)) auf die Hintergrundfarbe stellst (Ostfriesische Nationalflagge: Weißer Adler auf weißem Grund) hast du beide Vorteile

Gruß
Holger
AW: Zelle leeren via WENN(ISTFEHLER außer mit "",N
15.09.2003 11:28:09
Benjamin
Moin Holger,
danke für den Tipp. Die Lösung funktioniert zwar gewissermaßen, aber auf einem Teil der Rechner auf denen die Auswertung später laufen soll, ist die Hintergrundfarbe Windows-seitig nicht weiß (sondern zum Beispiel Farbschema seegrün...) somit hat man dann weisse Felder in grünem Hintergrund....
Aber besser als nix ist es schonmal..... Vielleicht belass ich es dann bei den Zellen die später mal als X-Wert für Diagramme fungieren müssen auch einfach bei dem NV().

Gruß,
Benjamin
Anzeige
das andere Problem
15.09.2003 11:25:18
Panicman
Hallo Benjamin

versuchs mal mit INDIREKT

B1:(Indirekt("B"&(1+Anzahl(A1:A20))

Gruß
Holger
AW: HEUREKA! Das funktioniert! Besten Dank! (nT)
15.09.2003 11:49:56
Benjamin
nT
Bitteschön, hab gern geholfen !! o.T.
15.09.2003 11:54:48
Panicman

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige