Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OnClick -> email

OnClick -> email
16.09.2003 09:41:07
jeremy
good morning,

habe Spalte von Namen, und hätte gerne, dass sich beim Anklicken automatisch ein email-Fenster öffnet, bei dem die mail-Adresse schon eingetragen ist.

1. Wie geht das?
2. Wo muss die zugehörige mail-Adresse hinterlegt sein?

Thanx a lot,
J

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OnClick -> email
16.09.2003 09:47:28
Panicman
Hallo Jeremy,

die einfachste Lösung ist ein Hyperlink

Einfügen/Hyperlink
eingeben bei Vrknüpfung zur Datei / Url
mailto:Email@adresse.com

Beim anklicken öffent sich automatisch eine neue E-Mail

Gruß
Holger
AW: OnClick -> email
16.09.2003 10:01:53
jeremy
Hey Holger,

ich hab noch dieses Folgeproblem:
Wenn ich die Zellen über eine Auswahlliste fülle. Die Auswahllistenwerte auch mit email-Adressen versehen sind, wird zwar der Name von der Auswahl übernommen, aber nicht als Hyperlink?!

Die Werte der Auswahlliste befinden sich auf einem anderen Tabellenblatt als die vom Benutzer dann durchgeführte Auswahl.

Hast Du ne Idee,
Jeremy


Anzeige
AW: OnClick -> email (Zusatz)
16.09.2003 09:48:30
Jeremy
hab schon wieder rausgefunden, dass es wohl mit der Hyperlink-Funktion geht.

ABER folgendes Problem:
Wenn ich die Zellen über eine Auswahlliste fülle. Die Auswahllistenwerte auch mit email-Adressen versehen sind, wird zwar der Name von der Auswahl übernommen, aber nicht als Hyperlink?!

Die Werte der Auswahlliste befinden sich auf einem anderen Tabellenblatt als die vom Benutzer dann durchgeführte Auswahl.

Jerry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige