Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sortieren / Autofilter

Tabelle sortieren / Autofilter
16.09.2003 10:19:08
Marco
Hallo,

ich habe eine riesige Tabelle mit 2 Spalten: Warengruppe und Artikel. In meiner Tabelle werden alle Warengruppen von 1 bis 100 angezeigt, ich möchte aber, dass nur bestimmte Warengruppen, z.B. 1,15,27,44,61,75 angezeigt werden. Über die Autofilterfunktion kann ich nur nach 2 Kriterien suchen, z.B. 1 oder 15. Aber wie kann ich nach mehreren Warengruppen filtern?

Vielen Dabk im Voraus.

Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle sortieren / Autofilter
16.09.2003 13:12:42
Martin Halberstadt
Hi Marco,

ich bin zwar eigentlich ein Greenhorn was VBA anbetrifft, aber ich arbeite selbst gerade an einem Makro, bei dem ich mehrere Kriterien im Filter habe. Wie man Dein Problem in Excel selber lösen kann weiß ich leider nicht. Unter VBA könntest Du untenstehenden Code in ein Makro einfügen. Ist aber nur ein Auszug.

Probiers mal so: (nur Auszug aus Quellcode)

.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="=Kriterium1", Operator:=xlAnd , Criteria2:="=Kriterium2", Operator:=xlAnd, Criteria3:= USW.

(Field = 1, wenn deine Warengruppen in Spalte 1 stehen; und als Operator kannst Du auch xlOr für "oder" einsetzen!)

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Vielleicht lassen sich die Kriterien ja "unendlich" fortsetzen, so dass Du nach Herzenslust filtern kannst.

Schönen Tag noch,

MfG, Martin Halberstadt
Anzeige
AW: Tabelle sortieren / Autofilter
16.09.2003 14:09:54
Marco
Hallo Martin,

das funktioniert leider nicht. Mit 2 Kriterien funktioniert das Makro, dejoch nicht mit mehreren.

Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige