Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN

SUMMEWENN
16.09.2003 11:43:22
Holger
Hallo zusammen!

folgendes Problem:

SUMMEWENN mit 2 Bedingungen
1. Bedingung: festen Wert aus Spalte 1 suchen
2. Bedingung: Intervall (konkret: nur summieren, wenn z.B. Datum im Januar liegt) aus Spalte 2 suchen

Hat jemand eine Lösung? Mit 2 Bedingungen, das hatte ich schon mal hinbekommen, tue mich aber mit dem Intervall (UND-Funktion?) schwer. Es funktioniert nicht so richtig.


Danke schon mal!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=summenprodukt()
16.09.2003 11:59:29
ingo
Hallo Holger,

zB alle zahlen in c1:c100 addieren, die in a1:a100 eine 1 stehen haben und in b1:b100 ein Datum mit monat=Januar (=1) haben:


=summenprodukt((a1:a100=1)*(monat(b1:b100)=1)*(c1:c100))

sollte so funzen, sonst melde Dich nochmal
Gruß Ingo
AW: =summenprodukt()
16.09.2003 12:13:30
Holger
Hallo Ingo!

Danke für die schnelle Meldung! Wie mach' ich das nochmal, wenn die Suchmatrix in einem anderen Tabellenblatt steht? Das heißt vor MONAT müßte irgendwie noch das andere Tabellenblatt. Ansonsten scheint es so zu funktionieren.

Holger
=summenprodukt(), Daten in anderem Blatt
16.09.2003 12:23:16
ingo
hallo Holger,

dann so:

=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!A1:A100=1)*(MONAT(Tabelle1!B1:B100)=1)*(Tabelle1!C1:c100))

mit ausgangsdaten in Blatt Tabelle1

Gruß Ingo
Anzeige
AW: =summenprodukt(), Daten in anderem Blatt
16.09.2003 12:30:26
Holger
Hallo Ingo!

Hatte es jetzt schon hinbekommen. Vielen Dank! Es funktioniert alles.


Grüße
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige