Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel & Outlook - Text formatieren

Excel & Outlook - Text formatieren
16.09.2003 12:16:37
Martin
Hallo,

ich habe eine Userform, in die Text eingegeben wird, der dann in einer Variablen gespeichert wird, um sie direkt in ein Outlook-Mail einzutragen. Das funktioniert sehr gut, nur möchte ich zusätzlich das eine oder andere Wort in fett bzw. einer anderen Farbe formatiert haben.

Hierzu habe ich ein Makro aufgezeichnet, in dem ich einen Text im Footer formatiert habe, um den Code zu bekommen. Leider kann ich den aber nicht in VBA übernehmen - er wird so nicht korrekt umgesetzt. Das hat vielleicht damit zu tun, dass die Informationen nicht in Excel, sondern in Outlook geschrieben werden.

Gibt es da dennoch eine Möglichkeit bitte?

Gruss,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel & Outlook - Text formatieren
16.09.2003 12:44:27
M@rkus
Hallo Martin!
Soweit ich weiss müsstest Du den Text im RTF-Format Speichern und dann nach Outlook übertragen um die formatierung zu übernehmen. Das ganze ist etwas aufwendiger um es hier in ein Paar Worten zu Beschreiben.

Gruss Markus
AW: Excel & Outlook - Text formatieren
16.09.2003 15:34:26
Martin
Hallo Markus,

habe die Lösung jetzt gefunden. Wohl am einfachsten ist es den Text in HTML zu konvertieren. Das geht mit object.HTMLBody.

Gruss,
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige