Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro erstellen

Makro erstellen
16.09.2003 18:31:36
Marcus
Hallo,

um meine Einträge in einer Tabelle zu beschleunigen möchte ich das eine bestimmte Zeichenfolge per Knopfdruck in der zur Zeit aktiven Zelle ausgegeben wird. Ich habe nun ein Objekt angelegt und diesem dann ein Makro zugewiesen. Bei der Aufzeichnung des Makros habe ich nun z.B. in Zelle A6 das Wort "Test" geschrieben. Ich möchte aber nun das das Wort "Test" immer in der jeweils aktiven Zelle ausgegeben wird und nicht in Zelle A6. Danach sollte das Makro mit Enter abgeschlossen werden, so das der Cursor in die nächste Zelle springt. Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich rüberbringen.

Danke schon mal für die Tips!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro erstellen
16.09.2003 18:41:26
Mike E.
Hallo,

folgenden Code einem CommandButten zuweisen:


Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveCell = "Test"
ActiveCell(2, 1).Select
End Sub


Gruß
Mike
AW: Makro erstellen
16.09.2003 20:01:27
xXx
Hallo,
du kannst Makros unter Extras-Makro-Makros...-Optionen Tastenkombinationen zuweisen. STRG+Taste. Dann brauchst du keinen Button.
In ein Modul:

Sub eintragen()
activecell="MeinText"
activecell.offset(1,0).select
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige