Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schrift grün blau rot gelb ???

Schrift grün blau rot gelb ???
16.09.2003 19:16:06
Sebastian
Hallo habe mal eine Frage und zwar möchte ich jedesmals wenn in Spalte C:C grün steht das die Schrift grün und wenn dort blau steht das die Schrift blau wird usw. wird.
Nun weiß ich wie ich das mit der bedingten Formatierung machen kann aber da kann ich ja nur drei bedingungen eingeben.
Hat einer eine Idee wie ich das mit VBA machen kann

Vielen Dank schon mal im vorraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schrift grün blau rot gelb ???
16.09.2003 19:20:28
Hajo_Zi
Hallo Sebastian

schaue mal hier

http://home.media-n.de/ziplies/gepackt/vba/bedingte_formatierung1.zip


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Schrift grün blau rot gelb ???
16.09.2003 19:29:36
Mike E.
Hallo Sebastian,


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Dim Rng As Range, zell
Set Rng = Range("a1:z20")
For Each zell In Rng
If zell = "rot" Then zell.Interior.ColorIndex = 3
If zell = "blau" Then zell.Interior.ColorIndex = 5
If zell = "grün" Then zell.Interior.ColorIndex = 4
If zell = "gelb" Then zell.Interior.ColorIndex = 6
If zell = "lila" Then zell.Interior.ColorIndex = 7
Next Rng
End Sub


Achte darauf, dass der Bereich nicht allzu groß ist - je größer, desto länger dauert die Ausführung. Am besten, du schaust dir deinen genutzten Bereich an und änderst das Makro entsprechend (Set Rng = ...)

Grüße
Mike
Anzeige
AW: Schrift grün blau rot gelb ???
16.09.2003 19:53:21
Sebastian
Hallo ich nochmal danke für eure Tips Haben mir sehr geholfen

Bis bald

Gruß Sebastian
Danke für die Rückmeldung oT
16.09.2003 20:02:28
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige