Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verknüpfung mit anderen tabellenblättern

verknüpfung mit anderen tabellenblättern
17.09.2003 07:42:02
Markus
Moin Gemeinde! ich brauch mal wieder nen bissl hilfe..

wenn ich jetzt viele einzelne dateien zu einer verknüpfen will könnt ichja die formel nehmen

=WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\haenselm.STUWE_DD\Desktop\Speiseplan2003\Mensen\[vmb.xls]41.KW'!C3:C7>0;'C:\Dokumente und Einstellungen\haenselm.STUWE_DD\Desktop\Speiseplan2003\Mensen\[vmb.xls]41.KW'!C3:C7;"")

jetzt ist allerdings das problem das es mir zu viel arbeit ist für jedes neues tabellenblatt die formel "umzuschreiben" also aus der 41 ne 42, 43,44 zu machen..

und dacht mir.. das müsst auch einfacher gehen..

meine überlegung war:

=WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\haenselm.STUWE_DD\Desktop\Speiseplan2003\Mensen\[vmb.xls]&$B$1.KW'!C3:C7>0;'C:\Dokumente und Einstellungen\haenselm.STUWE_DD\Desktop\Speiseplan2003\Mensen\[vmb.xls]&$B$1.KW'!C3:C7;"")

in B1 würd ich dann die KW schreiben..

aber so geht das nciht.. wer weiß weiter??

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verknüpfung mit anderen tabellenblättern
17.09.2003 12:18:45
GerdW
Siehe Funktion Indirekt()

Gerd
AW: verknüpfung mit anderen tabellenblättern
17.09.2003 12:55:22
Markus
hmm dank erst ma..

nur weiß ich nicht was ich damit anfangen soll! könntest mir das in meine formel einbauen? ewil bei mir gehts nicht!
AW: verknüpfung mit anderen tabellenblättern
17.09.2003 12:56:41
GerdW
Geh mal in die Recherche unter i und dann indirekt, da gibts Beispiele
ohne Ende.

Gerd
AW: verknüpfung mit anderen tabellenblättern
17.09.2003 12:59:48
Markus
Moin!
jo die hab ich auch gesehen aber es funzt so nicht! er aktzeptiert das nicht..

verusuchs.. vielleicht mach ihcja doch nen fehler!?
AW: verknüpfung mit anderen tabellenblättern
17.09.2003 13:18:40
Andreas Walter
> bei mir gehts nicht
> aber es funzt so nicht
Dann sag was Du gemacht hast, damit Du geholfen werden kannst
AW: verknüpfung mit anderen tabellenblättern
17.09.2003 13:42:06
Markus
=WENN('C:\Dokumente und Einstellungen\haenselm.STUWE_DD\Desktop\Speiseplan2003\Mensen\[vmb.xls]&indirekt($B$1)'!C3:C7>0;'C:\Dokumente und Einstellungen\haenselm.STUWE_DD\Desktop\Speiseplan2003\Mensen\[vmb.xls]($B$1)'!C3:C7;"")

geht aber nicht..
kann ja auch irgendwie nicht.. nur warum?
Anzeige
AW: verknüpfung mit anderen tabellenblättern
17.09.2003 15:08:46
Andreas Walter
Allgemein und vereinfacht, damit wie es funktioniert klar wird:
Du kannst schreiben
=[vmb.xls]Tabelle7!C3

oder

Du schreibst in Feld G7 [vmb.xls]Tabelle7!C3
und dann in einem anderen Feld =INDIREKT(G7)
Es kommt das gleiche heraus

oder

Du schreibst in Feld D4 Tabelle7
und dann in einem anderen Feld
=INDIREKT("[vmb.xls]" & D4 & "!C3")
Es kommt das gleiche heraus
AW: verknüpfung mit anderen tabellenblättern
17.09.2003 22:39:40
Jörg Gradert
Hallo Andreas,
Das Problem ist folgendes:
zwei Arbeitsmappen sind geöffnet, in Mappe1 ist ein Verweis auf eine Zelle der Mappe2
direkt
=[Mappe2.xls]Tabelle2!$A$1
funktioniert
In Mappe1 A1:="[Mappe2.xls]Tabelle2!$A$1"
INDIREKT(A1) funktioniert

Mappe2 wird jetzt geschlossen
direkt
=[Mappe2.xls]Tabelle2!$A$1
wird zu
='C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\[Mappe2.xls]Tabelle2'!$A$1
funktioniert

In Mappe1 A1:="[Mappe2.xls]Tabelle2!$A$1"
INDIREKT(A1) funktioniert jetzt nicht mehr #BEZUG

In Mappe1 A1:="'C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\[Mappe2.xls]Tabelle2'!$A$1"
INDIREKT(A1) funktioniert jedoch auch nicht #BEZUG

Jetzt die Frage von Markus von mir neu formuliert:
Kann der Bezug auf eine Zelle in einer geschlossenen Arbeitsmappe indirekt adressiert werden? Wenn ja, wie?

Ich habe es nicht hinbekommen

Gruss Jörg
Anzeige
geht imma noch nicht..
18.09.2003 08:28:32
Markus
Allgemein und vereinfacht, damit wie es funktioniert klar wird:
Du kannst schreiben
=[vmb.xls]Tabelle7!C3

oder

Du schreibst in Feld G7 [vmb.xls]Tabelle7!C3
und dann in einem anderen Feld =INDIREKT(G7)
Es kommt das gleiche heraus

oder

Du schreibst in Feld D4 Tabelle7
und dann in einem anderen Feld
=INDIREKT("[vmb.xls]" & D4 & "!C3")
Es kommt das gleiche heraus
________________________________________________

toll.. damit kann ich einzelne zellen verknüpfen die sich dann aber nur aktualisieren wenn ich die andere datei offen hab!!!

ich muss viele zellen verbinden.. wenn ich bloß =[pfad]usw. mache fragt er mich ja ob ich aktualisieren möchte! so soll das auch sein! aber leider bin ich mit der variante nicht flexibel genug.. ich hab nicht die möglichkeit komplette formeln umzuschreiben in dem ich nur eine zelle verändere!

also ihr pros.. wie gehts weiter??
Anzeige
AW: geht imma noch nicht..
19.09.2003 10:02:53
Andreas Walter
Mein Kenntnisstand:

INDIREKT funktioniert, nur wenn die Datei offen ist. Sprich Du bist in einer Sackgasse.

Vielleicht folgendes:
Man kann in einem Makro eine Formel in eine Zeile schreiben
etwa so
ActiveCell.Formula="=A1+B2"
aber es gibt auch ActiveCell.FormulaR1C1

Ggf. dann wird es möglich sein aus einer geschlossenen Datei Daten zu lesen.

Bin nicht ein Expert hierfür
AW: geht imma noch nicht..
19.09.2003 10:14:13
Markus
hmm ichauch nicht.. ich hasse sackgassen!!!!!!!!!!!

damn

naja trotzdem thx..

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige