Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Französiches Excelsheet unter deutschem Excel

Französiches Excelsheet unter deutschem Excel
17.09.2003 11:24:32
Peter Kröll
Hallo Zusammen,

bei einem französisch/deutschen Datenaustausch dürften VBA-Makros ja wohl keine Probleme machen. Aber was ist mit in Tabellen enthaltenen "französischen Funktionen"? Kann es da Probleme geben?

Vielen Dank im Voraus

Peter Kröll

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Französiches Excelsheet unter deutschem Excel
17.09.2003 11:26:42
Hajo_Zi
Hallo Peter

woher niemst Du diese Erkenntnis

bei einem französisch/deutschen Datenaustausch dürften VBA-Makros ja wohl keine Probleme machen

also meine Erfahrungen und das was ich in den Foren gelesen habe bestätigt dies nicht.

Gruß Hajo
AW: Französiches Excelsheet unter deutschem Excel
17.09.2003 12:48:13
Peter Kröll
Hi Hajo - das war keine Erkenntnis, sondern ein Vermutung. Eine falsche, wie sich jetzt zeigt. Hat das französische Excel ganz andere eingebaute Funktionen? Zum Beispiel:

MOIS.DECALER(Date_départ;Mois) : renvoie le numéro de série d'une date située un certain nombre de mois avant ou après la date indiquée.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstehe was die macht, die Funktion, wundert mich die Schreibweise. Es gibt zwar die Funktion Month(), aber das wars dann auch...


Anzeige
AW: Französiches Excelsheet unter deutschem Excel
17.09.2003 13:00:37
Hajo_Zi
Hallo Peter

dazu kann ich eigentlich nicht schreiben.

Ich habe mal in einem Forum ein recht kompliziertes Problem gelöst und es kam immer die Meldung es läuft nicht. Da habe ich meinen Code auf einen anderen Rechner in Deutschland testen lassen ohne Probleme. Irgendwann hat dann die junge Frau erzählt das sie eine französische Version hat.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige