Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Noch ne Anfängerfrage: "Abhakkästchen"?

Noch ne Anfängerfrage: "Abhakkästchen"?
17.09.2003 12:49:16
Stefan H.
Hallo.

Ich habe noch so eine Anfängerfrage (soory, aber hab zu lange nicht mehr mit Excel gearbeitet...):

Ich hätte noch gerne in einigen Spalten ein Kästchen zum "Abhaken", gibt es so was in Excel (ich denke, ich habe so was schon mal gesehen).

Ich will das Teil wieder ausdrucken und sowohl am PC als auch ausgedruckt ausfüllen können, sonst hätte ich einfach ein Ja/Nein-Auswahlfeld machen können (das kann mein Gegenüber...), aber da ich es ja auch "blanko" ausdrucken können will, wollte ich gerne so ein Kästchen zum Abhaken.

Gibt es so was in Excel (und wenn ja, wie geht es?) oder muss ich mir mir Zellenumrandung und großen "X" helfen (will ich aber eigentlich nicht, das sieht so unprofessionell aus, und das sol eine Abrechnung für Firmenkunden werden...)?


Für Hilfe wäre ich, wie immer, enorm dankbar!
Danke.

Ciao,
Stefan H.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Noch ne Anfängerfrage: "Abhakkästchen"?
17.09.2003 12:56:04
Ramses
Hallo

Ansicht - Symbolleisten - Formular

Dort ist so ein Kontrollkästchen. Das kannst du dort platzieren wo du es brauchst

Gruss Rainer
AW: Noch ne Anfängerfrage: "Abhakkästchen"?
17.09.2003 12:57:18
Daniel
Hi, jep, das geht.
Einfach auf die mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste klicken, Anpassen auswählen, dann auf die Karte Befehle, dort unter Steuerelemete das Kontrollkästchen wählen und auf die Symbolleiste ziehen. Dieses ist das gesuchte "Kästchen zum abhaken".

mfg Daniel
Hervorragend, danke für beide, schnelle Antworten!
17.09.2003 13:16:39
Stefan H
Perfekt, danke!

Jetzt sieht das doch gleich ganz anders aus! :-)

Nochmal danke für beide, wirklich schnelle Antworten.

Ciao,
Stefan H.
Anzeige
TRUE / FALSE durch anklicken?
17.09.2003 13:35:54
Stefan H
Salut.

Weiter geht's:
Wie krieg ich das hin, dass derjenige, der die Datei dann verwendet, durch anklicken (oder irgend eine andere, einfache Eingabe) die Kästchen "abhaken" (also Value=TRUE setzen) kann?

Das Datenblatt wird nachher natürlich geschützt, damit mir keiner der Leutchen hier drin rum pfuschen kann, muss die CheckBox dann auch geschützt werden oder darf die nicht geschützt sein, damit das mit dem abhaken noch geht?


Irgendwie steh ich heut auf'm Schlauch.....
Danke.

Ciao,
Stefan H.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige