Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal Datei kleiner machen...

Nochmal Datei kleiner machen...
17.09.2003 13:53:25
Thaler
Hallo!

Sorry, dass ich hier die selbe Frage zweimal poste, aber so wie's vorher geschrieben war wurde es glaube ich ziemlich falsch verstanden.
Also ich schreibe da n paar Bytes in ein File mit Open [wasauchimmer] for binary as #FileNumber und put und lese es auch wieder mit get. Das Problem ist nun aber, dass diese Datei zwar immer grösser werden kann, aber nicht mehr kleiner wird. Ich krieg einfach nicht raus, wie ich in einer Datei zB die letzten 32Byte löschen kann, resp. eine Datei aufteilen kann. Hat da jemand ne originelle Idee?

Merci und Gruss
Thaler

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nochmal Datei kleiner machen...
19.09.2003 08:44:01
KlausFF
Hallo Thaler,
Ich würde - blauäugig wie ich bin - den Inhalt der alten - reduziert um die letzten 32 Byte in eine neue Datei schreiben und danach die alte löschen und die neue umbenennen.

Gruß Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige