Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
17.09.2003 14:05:41
Martin Halberstadt
Hallo und schönen guten Tag,

nur eine kurze Frage:
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die Navigation in einem Kombinationsfeld einer UserForm auch per Tastatur (CursorUp & Down) handzuhaben?

Ich kann leider nur mit der Maus auswählen, würde dies aber gerne auch mit der Tastatur tun.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

MfG,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
17.09.2003 14:50:28
ChrisL
Hi Martin

M.E. kannst du ein Kombinationsfeld standardmässig mit Cursor/Tastatur steuern. Vielleicht hilft dir aber nachstehender Code.


Private Sub ComboBox1_Enter()
ComboBox1.DropDown
End Sub


Gruss
Chris
Manchmal versteh' ich's nicht...
17.09.2003 14:58:12
Martin Halberstadt
Hi Chris,

standardmäßig geht es, da hast Du recht. Ich habe ein Kombinationsfeld direkt in Excel bei dem es geht. Bei dem anderen, welches sich in der UserForm befindet geht es wiederum nicht.

Allerdings habe ich des Rätsels Lösung nun gefunden. Und zwar habe ich in dem Makro mehrere .Select's. Diese bewirken, dass Excel von Tabelle zu Tabelle springt.
Mit ScreenUpdating = FALSE lässt sich jetzt auch per Cursor navigieren.
Als es noch auf TRUE stand ging es nicht. Sehr merkwürdig.

Aber auf sowas muss man als Laie erstmal kommen.

Dein Vorschlag funzt allerdings auch.
Hab vielen Dank.

MfG,
Martin Halberstadt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige