Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro für Excel 2000 spinnt bei Excel 97

Makro für Excel 2000 spinnt bei Excel 97
17.09.2003 14:24:55
Michael
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas umfangreicheres Programm geschrieben, um Projekte zu erfassen und zu verwalten. Dies basiert auf einer Userform, die sich Daten aus einer Tabelle herausholt und auch dort hineinschreibt. Bei meinem Rechner mit Office 2000 läuft alles wunderbar, alle Fehlerquellen sind ausgemerzt bzw. durch Routinen abgefangen. Bei meinem Chef, der das eigentlich nutzen will bekomme ich immer Fehlermeldungen bei ganz simplen Programmzeilen (z.B. Range("a1").select und ähnliches, also nichts was auf erweiterte Befehle oder so zurückschließen ließe. Er hat Office 97. Klar wäre ein Update bei ihm möglich, da wir aber viele MA mit Office 97 haben, die das Programm auch benutzen sollen, habe ich schon ein Problem damit. Kann man Makros konvertieren?

Danke für eure Antworten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für Excel 2000 spinnt bei Excel 97
17.09.2003 14:38:31
ChrisL
Hi Michael

Falls du den Code direkt hinter VB Befehlsschaltflächen (CommandButton) hast, dann nimm mal in den Eigentschaften TakeFocusOnClick raus (=False).

Ist nur so eine Idee. Ansonsten müsstest du den Fehler ein bischen genauer einschränken, denn bis auf ein paar wenige Befehle ist eigentlich alles genau gleich.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige