Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungen und Fehlerteufel...

Formatierungen und Fehlerteufel...
17.09.2003 15:22:05
Alex
Hallo,

ich habe 2 Fragen.

1. Ich habe eine ziemlich grosse Tabelle. Diese habe ich gekürzt. Die Ziehleisten (ganz rechts und unten, damit man durch die Tabelle navigieren kann) sind immer noch an die Proportionen der alten (grossen) Version angepasst. Kann ich das irgendwie beheben, da ich das Gefühl habe, dass es so zusätzlichen Speicher besetzt.

2. In einer Zeile stehen mehrere Zahlen von Wxx bis ACxx als Ergebnis von WENN Funktionen. Manche Zellen in einer Zeile sind manchmal frei (d.h. "" als Ergebnis der WENN Fkt.) In ADxx möchte ich nun die Summe bilden. ICh weiss, ich weiss, die SUMME Funktion ist mir gerade noch bekannt, aber mit =SUMME(Wxx:ACXX) möchte EXCEL mir auf Gedeih und Verderb in manchen Zeilen nicht das richtige Ergebnis anzeigen...
Hab schon mit allen nmöglichen Formatierungen rumgespielt, aber irgendwie will er nicht immer.

Ciao

Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungen und Fehlerteufel...
17.09.2003 15:44:17
th.heinrich
hallo Alex,

zu 1) verstehe ich nicht "sind immer noch an die Proportionen der alten (grossen) Version angepasst"

zu 2) ich nehme an Du hast die SUMMENFORMEL durch KOPIEREN eingefuegt. kann es sein, dass ab und zu W$x oder AC$x vorhanden ist, also ABSOLUTE BEZÜGE die sich nicht anpassen ?

gruss thomas
AW: Formatierungen und Fehlerteufel...
17.09.2003 15:44:17
Carsten
Hallo Alex,

Es hört sich ganz danach an, als würden einige Zahlen als Text formatiert.Um ganz sicher zu gehen, dass es sich in allen Zellen um Werte handelt, setze deine Wenn-Funktionen in eine WERT-Funktion. Dann werden auch als Text formatierte Zahlen berechnet.

Gruß
Carsten
Anzeige
AW: Formatierungen und Fehlerteufel...
17.09.2003 15:50:11
th.heinrich
hallo Carsten,

die beitraege haben wir cool hingekriegt. auf die 1/10 sec genau ;-))

wenn eine ZAHL als TEXT formatiert ist kann auch die SUMME gebildet werden.
als ERGEBNIS steht allerdings auch TEXT in der zelle.

gruss thomas

ps. mal schaun was Alex meint.
AW: Formatierungen und Fehlerteufel...
17.09.2003 16:17:06
Alex
zu 1.) Wenn man am Ende einer jeden Tabelle ankommt, dann sollte der verschiebbare Balken an den Rändern doch jeweils den Pfeil nach oben/unten berühren. Nachdem ich die Tabelle verkleinert habe sind die Proportionen der Balken aber unverändert geblieben, dh obwohl ich das Ende der Tabelle am Bildschirm sehe zeigt mir der Balken an, dass ich noch irgendwo in der Mitte der Tabelle wäre...

zu 2.) Das mit dem Wert scheint endlich zu klappen, DANKE !!

Alex
Anzeige
AW: Formatierungen und Fehlerteufel...
17.09.2003 16:23:57
Carsten
Zu Deinem 1. Problem:
Mit Strg+Ende kannst Du erkennen, wieviel Zeilen Du insgesamt mal in der Datei belegt hast, auch wenn diese jetzt augenscheinlich frei sind. Excel reduziert die Zeilenzahl nicht, wenn nur die Zellen gelöscht werden. Du musst die nicht benötigten Zeilen vollständig markieren und dann über Bearbeiten / Zellen löschen diese Zeilen löschen. Anschließend die Datei speichern. Dann sollte es klappen.

Gruß
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige