Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN Funktion und Formatierung

WENN Funktion und Formatierung
17.09.2003 15:22:16
petros
hallo Leute,

sitze seit einiger Zeit an einer Sache, bei der ich nun wirklich nicht mehr weiter weiss.

Habe eine Zelle, in der vier Eintragungen möglich sind (au, ag, pt und pd) und eine andere Zelle, in der 5 Eintragungen möglich sind. (eur, usd, gbp, jpy und chf).

habe jetzt eine WENN Funktion, die überprüfen soll, welcher Eintrag in den entsprechenden Feldern gemacht worden ist und dann entsprechend etwas zu berechnen. sieht so aus:

=WENN(UND(C2="AU",H2="USD"),D2*'Metal Quotes'!$M$95,"") & WENN(UND(C2="AU",H2="EUR"),D2*'Metal Quotes'!$M$95/'Metal Quotes'!$L$125,"") & ...

Da es nur die Möglichkeit gibt, 7 Wenn Funktionen zu verschachteln, habe ich (hier aus dem Forum kam der TIP) mit & die Funktionen verbunden.

als Ausgabeformatierung habe ich zwei Kommastellen eingestellt (als Zahl)

Bei der Berechnung, zB bei Kombi "eur" und "au" kommt aber eine Zahl mit 7 oder 8 Stellen heraus und wird auch so angezeigt. Das passiert nur, wenn ich die WENN Funktion mit dem & verbinde.

was einer Rat?

Danke und ein Gruss an alle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN Funktion und Formatierung
17.09.2003 15:26:01
ChrisL
Hi Petros

Vielleicht eine Alternative... Wenn ich deine Formel richtig auffasse, geht es dir um den Wechselkurs der einzelnen Währungen.

Hinterlege eine Währungstabelle (die lässt sich dann auch einfach warten).

Dann bezieh dich mit einem SVERWEIS auf die Währungstabelle und ermittle so den Kurs, mit dem du dann beliebig weiterrechnen kannst.

Gruss
Chris
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige