Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste killen

Symbolleiste killen
17.09.2003 17:20:24
Jörg
Hi NG!


Ich möchte in einer Datei mit einem Patch eine Symbolleiste, die ich während der Erstellung einer komplexen Exceldatei eingefügt habe, die aber leer ist und frei auf dem Bildschirm schwebt (und dabei natürlich stört!) löschen, sodass sie niiiiie mehr auftaucht.
Mit dem Macrorekodrer bin ich zu folgender Lösung gekommen.




Application.CommandBars("XX").Visible = False

Application.CommandBars("XX").Delete



Wenn ich diese Zeilen ausführe, löscht sich auch die Symbolleiste wie gewünscht. Kopiere ich die Datei aber in ein anderes Verzeichnis, taucht sie wieder auf.

Danke für eure Hilfe
jörg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste killen
17.09.2003 17:24:39
Hajo_Zi
Hallo Jörg

gehe mal rechts neben ie Symbolleiste, Rechte Maustaste, Anpassen und dort löschen.

Vielleicht hilft es.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Symbolleiste killen
17.09.2003 17:34:03
Nepumuk
Hallo Jörg,
öffne das Menü Anpassen - Symbolleisten, dann Anfügen, markiere den Symbolleistennamen in dem rechten Fenster. Daraufhin ändert sich der Button zwischen den Fenstern von Kopieren auf Löschen. Einfach draufklicken und das Fenster wieder schließen. Nun noch die Symbolleiste im Anpassen-Menü wie Hajo schon beschrieben hat löschen.
Gruß
Nepumuk
AW: Symbolleiste killen
17.09.2003 17:34:13
Jörg
Über diesen Weg bin ich auf die Macrorekorder-Lösung gestoßen. Funktioniert aber nur, bis man die Datei das nächste mal öffnet. :-(((


LG jörg


AW: Symbolleiste killen
17.09.2003 17:37:13
Hajo_Zi
Hallo Jörg

siehe Vorschlag von Nepumuk



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Symbolleiste killen
17.09.2003 17:40:20
Jörg
Hab Nepomuks Vorschlag probiert. Dürfte funktionieren, ich hoffe nur, dass ich's als Code mittels Macrorecorder auch noch rüberbring, da eine bereits verteilte Datei gepatchht werden soll.

Danke
Jörg
AW: Symbolleiste killen
17.09.2003 17:29:34
Jörg
Über diesen Weg bin ich auf die Macrorekorder-Lösung gestoßen. Funktioniert aber nur, bis man die Datei das nächste mal öffnet. :-(((


LG jörg
AW: Symbolleiste killen
17.09.2003 17:31:31
Hajo_Zi
Hallo

Bei Fragen zu meiner Antwort, antworte ich nur, wenn die Frage hinter meiner Antwort steht.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige