Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung erstellen

Verknüpfung erstellen
18.09.2003 11:51:07
LotharP
Gruizi miteinand,

kleines unbedeutendes Problem:
Ich habe ein Icon erstellt und wollte diesem Icon per Anpassen/Hyperlink erstellen einen Dateipfad mit Datei mitgeben.
Der Pfad sieht so aus:
Serverxyz\PRAEMIE2003\MAENNER\CR180803.xls

Kollege EDV sagte der Server unterstützt kein TCPIP.

1. Frage: Funktioniert das aus diesem Grund nicht?
2. Frage: Wie kann ich denn eine Verknüpfung erstellen?

Ich möchte nicht mit einem Makro öffnen, sondern wirklich mit einer VERKNÜPFUNG.
Sorry, aber ich beharre deswegen darauf weil ich meine mich zu erinnern das es bestimmte Icons gibt(DIE ICH ABER LEIDER NICHT FINDE) mit denen ich Ms-Produkte öffnen konnte, wie bsw. Powerpoint etc.

Gibts sowas oder lieg ich mal wieder völlig verkehrt?


Gruß

Lothar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung erstellen
18.09.2003 11:54:26
Hajo_Zi
Hallo Lothar

ohne auf DeinProblem einzugehen, ich würde Vermuten es muß "\\Serverxyz\PRAEMIE2003\MAENNER\CR180803.xls
" lauten

Gruß Hajo
AW: Verknüpfung erstellen
18.09.2003 12:51:42
LotharP
Hallo Hajo,
der untere Text ist jetzt exact der gleiche der oben steht(KOPIERT)!
Irgendwie hab' ich immer das Glück auf einen Softwarefehler zu laufen!
Und irgendwie bist es meistens DU der dann nicht lesen kann was ich gerade geschrieben hab'(Hast du mir schon mehrfach gesagt)
Also, ganz ehrlich: DAS IST KEINE ABSICHT!!
Ich verzweifel auch ein bisschen!

natürlich hast du Recht. Der Pfad ist ein wenig verkürzt.Ich habe den Pfad über
Anpassen/Hyperlink erstellen/Datei/suchen erstellt.(Hat also die beiden backslashs)
Allerdings geht es wie gesagt nicht. Die SandUhr läuft, aber er tut nichts.

Vieleicht is meine Idde eine Verknüpfung über ein Icon zu erstellen ja auch gar nicht machbar? Wenn du noch eine Idee hast laß es mich bitte wissen.


Gruß

Lothar
Anzeige
AW: Verknüpfung erstellen
18.09.2003 12:58:43
Hajo_Zi
Hallo Lothar

da ich zur Zeit nicht arbeite kann ich im Netz nichts testen.

Gruß Hajo
AW: Verknüpfung erstellen
18.09.2003 13:46:46
LotharP
Hallo Hajo,

Mißverständnis?!
Es ist eine Verknüpfung auf einen Server den ich direkt zugreifen kann.
Also nahezu wie ein weiteres Laufwerk.
Ich möchte einfach nur den Pfad angeben und durch die Verknüpfung die Datei öffnen. Wie gesagt, ich bin mir ja auch nicht ganz sicher ob das generell überhaupt machbar ist.

Gruß

Lothar
AW: Verknüpfung erstellen
18.09.2003 13:49:37
Hajo_Zi
Hallo Lothar

warum nicht einfach auf dem Desktop rechte Maustaste und Datei auswählen.

Gruß Hajo
AW: Verknüpfung erstellen
18.09.2003 14:40:58
LotharP
Hallo Hajo,

klar grundsätzlich schon. Nur ich hab' Excel immer komplett im Vordergrund und finde das halt auch ganz angenehm verschiedene Abläufe über Icons direkt "anzufassen".
Die Datei hat ein "Beim öffnen" Makro mit drin.
So wie ich mir das gerade anschaue könnte ich eigentlich das alles rausnehmen und in ein neues Makro schreiben das die Datei halt öffnet, soweit so gut! Aber die generelle Frage hab' ich damit ja noch nicht geklärt.
Ich weiss ich geh manchmal ein paar wirre Umwege und oft krieg ich mein Problem auch nich' so recht verklickert?!
Die Fragen die ich so teilweise stelle sind meistens nur "TEILPROBLEME" und ich versuche meine gesamten Aufgabenstellungen eben immer Schritt für Schritt zu lösen, deswegen kann es sein das ich da manchmal nicht so recht verstanden werde?!
Zu dem Problem: Wie gesagt, eine Lösung ist mir gerade eingefallen aber ich wüsste halt gern ob es überhaupt IN EXCEL geht?

Gruß

Lothar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige