Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Editiermodus feststellen

Excel - Editiermodus feststellen
18.09.2003 12:10:26
BeeJay
Ich habe ein COM-Add-In für Excel (Excel 2000) geschrieben, welches eine neue Symbolleiste mit mehreren Buttons erzeugt.

Wenn sich Excel im Editiermodus befindet (Doppelklick auf eine Zelle etc.), dann werden bestimmte Buttons der Standard-Symbolleisten disabled.

Gibt es ein Event, welches über Beginn/Ende des Editiermodus benachrichtigt oder einen anderen Weg, wie man feststellen kann, ob sich Excel im Editiermodus befindet?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Editiermodus feststellen
18.09.2003 14:38:27
GerdW
No way, weil Excel im Eingabe/Editiermodus keine Makros ausführt.

Gerd
AW: Excel - Editiermodus feststellen
18.09.2003 21:13:16
BeeJay
Ich will ja keine Makros ausführen, sondern nur feststellen können, ob sich Excel im Eingabe/Editiermodus befindet.

Als Workaround kann ich natürlich hingehen und abfragen, ob ein bestimmter Button in Excel disabled ist, aber das ist keine saubere/sichere Lösung.
AW: Excel - Editiermodus feststellen
19.09.2003 00:23:43
GerdW
Wie stellst du dir die Ausgabe der Information denn vor, wenn nicht
mit Makro?

"Als Workaround kann ich natürlich hingehen und abfragen, ob ein bestimmter Button in Excel disabled ist"

Gerd
AW: Excel - Editiermodus feststellen
19.09.2003 08:38:43
BeeJay
Habe ja KEIN Makro sondern ein COM-Add-In mit 2 neuen parallel zu Excel laufenden Threads.

PS:
Hatte eigentlich sehr viel als Antwort geschrieben und alles genau erklärt, aber nach einem Klick auf "Vorschau" wollte ich nochmals einen Teil editieren. Ein Klick auf "Editieren" löschte aber meinen ganzen Beitrag :-(((
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige