Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per Makro Modul in personl.xls kopieren lassen

per Makro Modul in personl.xls kopieren lassen
18.09.2003 14:18:45
Elmar Steigenberger
Hallo!

Ich möchte eine Datei per eMail an Kunden verschicken. Die Kunden brauchen aber noch ein VB-Modul, das in die person.xls muß.

Kann in einer Excel-datei ein Makro sein, das aus einer anderen Excel-Datei ein Modul in die personl.xls kopiert? und wenn ja, was passiert, wenn das Modul xy schon in der personl.xks bereits besteht? Wird das dann gelöscht?

Es ist nicht möglich, die Makros, die die Datei braucht, in die Datei selbst einzubinden, da beim Kunden von mir definierte Schaltflächen in 2 benutzerdefinierten Symbolleisten existieren, und die greifen immer auf das Modulxy in der personl.xls zu.

Vielen Dank fürs Lesen und fürs Antworten!

Elmar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per Makro Modul in personl.xls kopieren lassen
18.09.2003 14:54:25
Tino Schaltke
Hi, hab sowas ähnliches in einer meiner XL-Dateien:
Zu beachten ist, dass im VBA-Editor in den Verweisen ein Häkchen bei "Microsoft Visual Basic for Applications Extensibilities" gemacht ist.


Sub Quellcode_einfuegen()
Dim VBK As VBComponent
Dim CodeModul As CodeModule
Dim i As Integer
Dim ausgangsdatei as string
Dim enddatei as string
ausgangsdatei = "deine_excel_datei.xls"
enddatei = "personl.xls"
Const exportdatei = "btempvba.txt"
'On Error Resume Next
Set VBK = Workbooks(ausgangsdatei).VBProject.VBComponents("Modulxy")
With VBK
.Export exportdatei
End With
Set VBK = Workbooks(enddatei).VBProject.VBComponents.Add(vbext_ct_StdModule)
VBK.name = "Modulxy"
Application.Visible = True
Set CodeModul = Workbooks(enddatei).VBProject.VBComponents("Modulxy").CodeModule
With CodeModul
.AddFromFile exportdatei
End With
Kill exportdatei
End Sub


Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige