Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Über Email versenden mit Excel...

Über Email versenden mit Excel...
18.09.2003 15:10:00
Jakkogee
...Anhang oder das ganze Dokument.

Hallo erstmal, also ich benötige die Option das ich über ein Button in einem Excel Blatt den Inhalt an eine Email adresse versenden kann ohne die Datei selbst anzuhängen. Das ganze soll automatisiert werden also mir schweb da die Möglichkeit eines Makro oder so.. könnte mir jemand helfen wär sehr nett.

Danke schon mal

MfG

Jakkogee

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über Email versenden mit Excel...
22.09.2003 08:14:24
junny
Moin,
versuchs mal mit folgendem Code


Sub SendMail()
Sheets(1).Activate
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:="abc@def.de", _
Subject:="Muster"
End Sub


gruss junny
AW: Über Email versenden mit Excel...
22.09.2003 09:16:59
Jakkogee
Hi, danke es funktioniert soweit, nur musste ich den Befehl (ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True) ganz löschen da ich sonst eine Fehlermeldung erhielst... ohne funktioniert es bis jetzt muss noch bischen testen.

Danke schon mal

MfG
Jakkogee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige