Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

spezifische Ländereinstellung / Zahlenformatierung

spezifische Ländereinstellung / Zahlenformatierung
18.09.2003 16:39:16
RALPH.
Hallo,

eine langer Recherche im Archiv hat zu der Antwort gefuehrt, dass eine laenderspezifische Zahlenformatierung (Tausender-, Dezimaltrennzeichen) in Excel nicht moeglich ist und IMMER ueber die Laendereinstellung in der Systemsteuerung erfolgen muss.
Nun habe ich von einer Kollegin folgende Excelmapper erhalten:
https://www.herber.de/bbs/user/1074.xls
auf Blatt eins ist alles so wie es sein soll.
auf Blatt zwei jedoch herrscht das englische Zahlenformat (Tausendertrennung mit ",") wenngleich es nicht korrekt angezeigt wird. Bei aktivem zweiten Blatt wird in der Fenstertitelleiste der Arbeitsmappe hinter dem Dateinamen [Intl] angezeigt.
Und jetzt erklaere mir bitte jemand, wie kommt eine solche Arbeitsmappe zustande?

Vielen Dank fuer jeden Tipp zur Ursache, geloest habe ich das Problem schon (copy-paste).

Gruss - RALPH.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: spezifische Ländereinstellung / Zahlenformatierung
18.09.2003 17:00:20
Panicman
Hallo Ralph,

ist dir schon aufgefallen, das man in dem Blatt Englisch nicht rechnen kann ?
Es handelt sich um eine "International Makrovorlage".
Du kannst sie über das Kontexmenü Rechter (Klick auf Mappenname) einfügen.

Gruß
Holger
AW: spezifische Ländereinstellung / Zahlenformatierung
18.09.2003 17:09:17
RALPH.
Super klasse. Vielen herzlichen Dank fuer diese Info.
Ich hatte schon schlaflose Naechte, weil sich mir die Ursache einfach nicht erschliessen wollte ;-) aber manchmal kanns so einfach sein.
Vielen Dank fuer die Befriedigung meiner Neugierde :-)

Gruss - RALPH.
Bitteschön !! o.T.
18.09.2003 17:13:03
Panicman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige