Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Marko mit Variablensuche

Marko mit Variablensuche
18.09.2003 18:49:37
Daniel
Hallo Excel-Experten,

ich habe folgendes Problem. Ich brauch ein Marko das mir in Spalte A so lange nach unten geht bis ENDE in einer Zelle steht. Von da aus soll er in Spalte C springen und die darüber liegenden Zellen addieren bis zu C7, nicht aber die eine Zelle direkt über der Aktiven.

Vielen Dank schon einmal im voraus, mir wäre damit sehr geholfen.
Gruß Daniel Schneble

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Marko mit Variablensuche
18.09.2003 19:27:44
Tim
Ich bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe ... Aber schau da mal drauf:


Sub meinstdudas()
Dim i As Integer
Dim ergebnis As Variant
Dim storr As Boolean
storr = False
i = 1
Do While storr = False
If Cells(i, 1).Value <> "ENDE" Then
i = i + 1
Else
storr = True
End If
Loop
i = i - 1
Do While i > 6
ergebnis = ergebnis + Cells(i, 3)
i = i - 1
Loop
MsgBox ergebnis
End Sub


Wenn Der z.B. in Row 18 das ENDE findet, addiert er von c7 bis c17. Allerdings ist keine Prüfung drin d.h. wenn in Spalte A kein ENDE steht ist es eine Endlosschleife und wenn in Spalte c7 bis ... irgendwo ein String im Weg ist gibt es einen Fehler.
Anzeige
Marko mit Variablensuche
21.09.2003 12:42:12
Daniel
Hallo Tim,

du hast mir bereits mit dem Marko geholfen, doch ein Fehler ist noch dabei den ich nicht gelöst bekomme.
Bei deinem Lösungsvorschlag zeigt es mir das Ergebnis als Fenster an. Es sollte aber so sein, das wenn z.B. ENDE in A18 steht, sollte die Summe in C18 angezeigt werden.

Danke aber schon einmal für die Hilfe bis jetzt
Gruß Daniel Schneble
------------------------------------------
Hallo Excel-Experten,

ich habe folgendes Problem. Ich brauch ein Marko das mir in Spalte A so lange nach unten geht bis ENDE in einer Zelle steht. Von da aus soll er in Spalte C springen und die darüber liegenden Zellen addieren bis zu C7, nicht aber die eine Zelle direkt über der Aktiven.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige