Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit mehreren identischen Suchwerten

SVerweis mit mehreren identischen Suchwerten
18.09.2003 19:24:35
Valentino
Hallo allerseits

Folgendes Probleme sollte gelößt werden:

In der Spalte A sind fortlaufende, aufsteigende Nummern.
In der Spalte H
steht ein dazugehöriger Wert. Diesen Wert gibt es immer nur einmal.
Mit der Sverweis-Funktion hole ich mir die jeweiligen Werte aus Spalte H. Kein Problem!!
Nun kommt es vor, das in Spalte A Nummern doppelt oder dreifach vergeben werden müssen, da immer nur ein bestimmter Wert in der Spalte H steht.
Man kann sich das so vorstellen: In jedem empfangenen Paket ist ein Artikel drin. Nun kommt es auch vor, das sich in einem Packet auch zwei oder drei Artikel befinden. Demzufolge müssen in Spalte H, 2 oder 3 Zeilen mit der gleichen Nummer (Spalte A) eingegeben werden.

Wie kann jetzt ich eine Abfrage durchführen, die mir alle Werte aus Spalte H zu einer Nummer (Spalte A) anzeigt? Ideal wäre, wenn z.B. bei 3 Einträgen, die Werte aus Spalte H in einer Zelle mit Komma getrennt dargestellt werden könnte.

Ich hoffe, daß das jemand versteht!!

Im voraus vielen Dank

Gruß
Valentino

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mit mehreren identischen Suchwerten
18.09.2003 19:26:14
Hajo_Zi
Hallo Valentino

schaue mal hier

http://www.excelformeln.de/uberuns.html



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige