Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word Serienbrief und Excel

Word Serienbrief und Excel
19.09.2003 08:43:20
Tina
Hallo Ihr Lieben,

ich stecke mal wieder fest. Ich hoffe ihr habt eine gute Idee. Ich habe bisher nur mit Excel und Acces gearbeitet nie aber mit Excel und Word. Folgende Idee hatte ich : Ich möchte in Excel ganz doll viele Werte ausrechnen und weil ich diese Werte nachher in einem Serienbrief an Kunden verschicken muss, würde ich gern diese Werte in das Serienbrief (Datenbank Dokument) einfügen. Mit GetObject und so klappt das auch alles ganz gut, aber leider übertägt er mir nicht nur die Zahl sondern hängt an die Zahlen die er in Word schreibt und die er daraus ausliest einen rießigen schwanz an formatierungen an. Die die Werte für mich unbrauchbar machen, leider ist auch kein Muster ersichtlich wie diese entstehen. Weiß jemand wordurch sie entstehen und wenn ja wie mann sie weg bekommt.

So sieht der betreffende Teil aus
Dim kostenstelle As String
Dim kst_excel As String

For a = 2 To anzahl
For i = 2 To anzahl

kostenstelle = Left(Word1.Tables(1).Cell(a, 10).Range.Text, 4)
kst_excel = Worksheets(1).Cells(i, 1).Value
If kst_excel = kostenstelle Then
Word1.Tables(1).Cell(a, 12).Range.Text = Worksheets(1).Cells(i, 4).Value
End If
Next i
Next a

Danke Tina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige