Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menü-leiste verschwunden

Menü-leiste verschwunden
19.09.2003 08:55:06
baura
Hallo Experten,

vielleicht kann mir jemand helfen. Bei öffnen einer fremden Datei verschwand plötzlich die Menü-Leiste (die ganz oben mit "Datei, Bearbeiten" usw.).
Trotz intensiver Hilfe-Text-Leserei habe ich keinen Weg gefunden, diese Leiste wieder hervorzuzaubern.

Wo finde ich die Leiste?

Vielen Dank für Hilfe.

baura

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menü-leiste verschwunden
19.09.2003 08:56:35
Hajo_Zi
Hallo baura

wird sie wieder eingeblendet, wenn die Datei geschlossen wird. Das wird dann durch ein Makro ausgelöst.

Gruß hajo
AW: Menü-leiste verschwunden
19.09.2003 10:08:36
baura
Nein,
sie ist und bleibt komplett verschwunden, in allen Excel DAteien, Computer ausmachen hat auch nicht geholfen...
*jammer*
AW: Menü-leiste verschwunden
19.09.2003 10:13:10
Hajo_Zi
Hallo baura

da würde ich Dir Raten beim nächsten öffnen der Datei die Makros zu deaktivieren.

Falls Du Deine Symbolleisten nicht verändert hast Lösche die Datei *.Xlb bei geschlossenem Excel.

Gruß Hajo
AW: Menü-leiste verschwunden
19.09.2003 10:15:54
Hajo_Zi
Hallo baura

oder lasse folgendes Makro laufen


Sub test()
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True
End Sub


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Menü-leiste verschwunden
19.09.2003 10:10:30
Kl@us-M.
Hallo Baura,
wechsel mit ALT & F11 in den VBA-Editor. Füge ein Modul in "Diese Arbeitsmappe" ein und kopiere untenstehenden Code dort hinein. Schliess den Editor und ruf mit ALT & F8 die Makroübersicht auf. Führe das Makro "FullScreenOff" aus und Deine Menü-/Symbolleiste sollte wieder sichtbar sein.


Sub FullScreenOff()
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True
Application.DisplayFullScreen = False
End Sub


Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Menü-leiste verschwunden
19.09.2003 10:34:01
baura
Hallo Klaus-Martin,

das hat funktioniert. *froifroi*

Vielen Dank für die prompte Hilfe...

baura
Anzeige
Danke für die Rückmeldung, freut ...
19.09.2003 10:38:27
Kl@us-M.
... mich, dass es geklappt hat.
Klaus-Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige