Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kapazitätsplanung

Kapazitätsplanung
19.09.2003 08:57:05
Dirk Krumdieck
Guten morgen!

Ich möchte in Excel eine Kapazitätsplanung erstellen, die folgendes leisten soll:

Ich möchte einen Mitarbeiter eingeben und dahinter schreiben, in welchem Projekt er arbeitet. Zusätzlich soll noch ein Zeitraum angegeben werden, in dem der Mitarbeiter für dieses Projekt verplant ist (Kalenderwoche x bis Kalenderwoche y)
Beispiel: Spalte A, B, C, D
Zeile 1: Name, Projekt, Start (KW), Ende (KW)
Zeile 2: Max Mustermann, Projekt 1, 35, 45

Und jetzt die Schwierigkeit:
Am Text des Projektes (im Beispiel: Projekt 1) soll im Zeitstrahl, der ab Spalte E beginnt (KW 1 bis KW 52) der entsprechende Abschnitt (in diesem Beispiel KW 35 bis KW 45) in einer bestimmten Farbe markiert werden. Beispielsweise könnte dieser Balken für Projekt 1 in rot erscheinen. Wenn ich nun am Zeitraum oder am Projekt was ändere, möchte ich, dass sich automatisch die Balkenlänge und bei Projektwechsel die Farbe des Balkens einstellt. Wer kann mir dazu ein Beispiel liefern? Ich habe nämlich überhaupt keinen Schimmer wie das gehen könnte. Schönen Dank schon einmal an alle, die antworten.

Gruß,
Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Man faßt es nicht !!!!
19.09.2003 10:18:05
Karl-Otto Reimann
Das war die Frage vom 17.09.03
(Und es gab Antworten, mit denen was anzufangen war)
"Hallo zusammen,
wie kann ich es erreichen, dass sich, wenn in A1 die Zahl 35 steht, die nächsten 35 Zellen neben dieser Zahl rot (oder gelb, grün, etc.) einfärben?
Ich möchte nämlich eine Kapazitätsauslastung darstellen. D.h. wenn ein Mitarbeiter bis KW 35 verplant ist, soll ein Balken bis KW 35 durchgezogen ..........."

Kleiner Tipp: Name in Suchmaske
K.O.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige