Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bed. Formatierung in Abhängigkeit der Schriftfarbe

Bed. Formatierung in Abhängigkeit der Schriftfarbe
19.09.2003 10:05:19
Fritz
Hallo Forumsbesucher,
ich bitte euch um Hilfe bei der Umsetzung folgender Aufgabenstellung.
Ich möchte erreichen, dass die Zelle G4 mit einer Formatierung versehen wird, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind. Die Zelle A1 enthält einen Eintrag, der in roter Schrift dargestellt ist und in der Zelle G4 ist (noch) kein Eintrag enthalten.
Wie lautet die Formel in G4 zur Umsetzung dieser bedingten Formatierung?
Vielen Dank bereits an dieser Stelle für eure Hilfe!
Mfg
Fritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bed. Formatierung in Abhängigkeit der Schriftfarbe
19.09.2003 10:32:29
Guido Palacios

Sub test()
' test Makro
' Makro am 19.09.2003 von Guido Palacios aufgezeichnet
Range("A1").Select
Selection.Font.ColorIndex = 3
Range("A1").Select
Selection.Copy
Range("A4").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.FormulaR1C1 = "test"
Range("A5").Select
End Sub


----------------------
Das ganze anpassen und hinters Change- oder Selection_Change- Ereignis legen und noch ein wenig anpassen.... *g

Mit if Font.ColorIndex = 3 then blabla müsstest du abfangen können ob Zelle rot ist o.s.ä.
sry, bin faul und hab keine Zeit!!!

Grüße
Guido Palacios
Anzeige
AW: Bed. Formatierung in Abhängigkeit der Schriftfarbe
19.09.2003 10:53:48
Fritz
Hallo Guido,
vielen Dank, dass du dir soviel Arbeit machst. Ich verfüg aber über so wenig VBA-Kenntnisse, das reicht leider nicht aus, um das Makro anzupassen.
Ohne VBA kann man das nicht realisieren. Ich habe gedacht, über die Eingabe als bedingte Formatierung? Kannst Du vielleicht sagen, ob so was überhaupt möglich ist?
Danke.
Mfg
Fritz
AW: Bed. Formatierung in Abhängigkeit der Schriftfarbe
19.09.2003 12:03:10
Guido Palacios
Leider habe ich von der Excel Oberfläche sehr wenig Ahnung!
Da kann ich dir leider nicht helfen..!

Wenn du hilfe für meinen beschriebenen Code brauchst, kein Thema! Bin nur noch im Geschäft und hab fast keine Zeit!!

Am besten an meine Email, dann gehts heut abend weiter!!

CYA
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige