Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz

Schreibschutz
19.09.2003 16:23:17
Peter
Hi,
ich habe eine Datei mit einem Schreibschutz versehen. Beim Speichern hat mir Excel die Ansicht (unveränderbar) verkleinert und ich habe keinen Zugriff mehr auf den eingerichteten Blattschutz. Zu allem Übel kann ich nirgends eine Möglichkeit finden den Blattschutz rückgängig zu machen. Und an meine Makros habe ich auch keinen Zugriff.
Excel selbst tut so, als hätte es nie ein Schreibschutz gegeben. Selbst nach schließen und nochmaligem Öffnen erscheint keine möglichkeit, den Schreibschutz abzustellen.
Kann mir noch jemand helfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibschutz
19.09.2003 16:26:26
Hajo_Zi
Hallo Peter

speichere Sie unter einen neuen namen und stelle bei speichern unter unter Extra den schreibschutz ab.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Schreibschutz
19.09.2003 16:30:36
Peter
Da ist nix was ich abstellen kann. Ich finde da nur die Möglichkeit entweder Schreibschutz oder Lese- u. Schreibschutz einzurichten.
AW: Schreibschutz
19.09.2003 16:33:40
Hajo_Zi
Hallo Peter

Dein erster Beitrag


"ich habe eine Datei mit einem Schreibschutz versehen."
wie hast Du das
gemacht

"Beim Speichern hat mir Excel die Ansicht (unveränderbar) verkleinert" was ist damit gemeint



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/


Anzeige
AW: Schreibschutz
19.09.2003 16:37:40
Peter
Schreibschtz-Kennwort eingegeben, Kennwort bestätigt und dann ... eigentlich nix mehr!
Könnte es damit zu tun haben, dass ich vorher Arbeitsblätter und die Arbeitsmappe geschütz habe?
Leider kein Ansatz mehr noch offen
19.09.2003 16:47:52
Hajo_Zi
Hallo Peter

ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Leider kein Ansatz mehr noch offen
19.09.2003 16:53:00
Peter
Naja, dann ist mein Tagwerk halt futsch. Glücklicherweise kann ich mir die Datei vom Vortag vom Server ziehen. Dennoch, danke für deine Mühe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige