Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitberechnung

Zeitberechnung
21.09.2003 23:13:10
Freddy
Ich habe folgendes Problem:

ich möchte mittels Excel die Differenz zweier Felder in Minuten errechnet haben. Dabei soll in beiden Feldern Datum und Uhrzeit eingetragen werden, z.B.:
21.09.2003 21:00 in dem einen Feld und 21.09.2003 22:00 in dem anderen Feld.
Als Ergebnis soll dann logischerweise 60 erscheinen. So weit, so gut. Das Problem für mich ist, wenn die zwei Eingabefelder über zwei oder mehrere Monate gehen. Da muß ja noch der aktuelle Kalender zurande gezogen werden (Monat mit 30 oder 31 Tagen, evtl. Schaltjahr).
Bin absoluter Neuling in Excel. Vielleicht kann mir ja jemand beim Erstellen der Formel helfen. Nutze Excel aus dem Office2000 Paket.
Vielen Dank im voraus.

Freddy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitberechnung
21.09.2003 23:23:58
Jörg Gradert
Hallo Freddy,
A1 Anfangsdatum Zeit
B1 Enddatum Zeit
C1 =B1-A1
C1 Format Zelle Benutzerdefiniert [m]
Excel kennt den Kalender

Gruss Jörg
AW: Zeitberechnung
21.09.2003 23:33:31
Jörg Gradert
Hallo Freddy,
oder besser, falls Du mit den Minuten weiterrechnen willst

=(B1-A1)*24*60

Format Zelle Standard

Gruss Jörg
AW: Zeitberechnung
22.09.2003 14:24:56
Freddy
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe. Mir war schon irgendwie klar, daß die Formel nicht allzu schwer sein kann. Aber so einfach, das hätte ich nicht gedacht.

Freddy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige