Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen nach Bedingung automatisch färben

Zellen nach Bedingung automatisch färben
22.09.2003 13:07:31
ORK
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit dem Einfärben von Zellen und habe auch trotz intensiver Suche im Netz keine Lösung finden können, die funktioniert. Meine letzte Hoffnung ist, daß jemand von Euch helfen kann.

Also mein Vorhaben ist folgendes:

ich habe in z.B. in der Spalte K den Zellen K6 bis K35 einen Zahlenwert zugewiesen. Jetzt soll allerdings ab einem bestimmten Zahlenwert die Zelle mit einer Farbe ausgefüllt werden. Das ganze kann man sich so vorstellen:

ab dem Wert 25 = Zellenfarbe gelb
ab dem Wert 50 = Zellenfarbe rot
ab dem Wert 100 = Zellenfarbe blau
ab dem Wert 200 = Zellenfarbe grün

Mit der bedingten Formatierung komme ich hier nicht weiter, da es ja bei mir mehr als 3 Farben bzw. Bedingungen sind.
Wichtig ist mir auch, daß ich das Makro nicht jedesmal manuell aufrufen muß, sondern daß es wie bei der bedingten Formatierumg automatisch im Hintergrund läuft.

Über Lösungsvorschläge über VBA bin ich sehr dankbar

Gruß an alle hier

ORK

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen nach Bedingung automatisch färben
22.09.2003 13:15:00
Hajo_Zi
Hallo ORK

schaue auf meine Homepage.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Zellen nach Bedingung automatisch färben
22.09.2003 13:18:29
Holger Levetzow
Hallo ORK,
füge folgenden Code in das Modulblatt der Tabelle

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 11 And Target.Row > 5 And Target.Row < 36 Then 'Spalte K und Zeile von 5 bis 35
If Target.Value <= 25 Then Target.Interior.ColorIndex = 0
If Target.Value > 25 Then Target.Interior.ColorIndex = 6
If Target.Value > 50 Then Target.Interior.ColorIndex = 3
If Target.Value > 100 Then Target.Interior.ColorIndex = 5
If Target.Value > 200 Then Target.Interior.ColorIndex = 4
End If
End Sub

Holger
RE: Zellen nach Bedingung automatisch färben
22.09.2003 13:27:27
ORK
DAAAAAAAAAAAANKE Hajo und Holger *freu*

Genau DAS habe ich gesucht .....das ist genial !!

Nochmals vielen Dank... jetzt komme ich bei meiner Tabelle endlich weiter.

Viele Grüße

ORK
Anzeige
Danke für die Rückmeldung oT
22.09.2003 13:29:12
Hajo_Zi
AW: Zellen nach Bedingung automatisch färben
22.09.2003 22:27:53
Franz Pölt
Hallo ORK,

nicht ganz genau was du wolltest, aber eine Lösung ohne VBA :-)

1 x blaue Schrift über benutzerdefiniertes Zahlenformat
3 x bedingte Formatierung

Excel Jeanie HTML
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige